Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

MajorDutch

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Leute,
hätte ein paar ganz kurze Fragen zum Octagon 1008. Ein paar Freunde und ich wollten uns ein kleines Privat CS Netzwerk aufbauen. Ein Kumpel und ich haben uns eine Dreambox 800 gekauft, und da läuft schonmal alles bestens!

Die anderen wollten sich einen Octagon 1008 zu diesem Zweck kaufen. Wie ich gelesen habe soll CS mit ihm ja problemlos möglich sein.

Ich habe mich im Internet totgesucht, aber ich weiss nicht was ich alles brauche und was die nächsten Schritte sind.

Kann mir jemand sagen welche Programme/Firmwares ich brauche um den Octagon 1008 dafür einzustellen?? Der Octagon soll NUR als Client laufen!!!

Wie ich mir denken kann müsste ich den Octagon erstmal flashen. Welche Firmware brauche ich dafür? Im Internet stößt man öfters auf die aktuelle V10882 Firmware mit EMU. Reicht die oder brauche ich noch irgendwas in Richtung E2/Neutrino Software?

Der Server ist wie gesagt eine DM800 mit Cccam 2.2.1. (Karten Sky S02, weiße HD+). Reicht es wenn ich auf den Octagon Cccam 2.1.4 als Plugin installiere? Irgendjemand meinte mal das Oscam besser wäre.

Habe wie gesagt ne Ewigkeit rumgegoogled, bin aber nicht viel schlauer geworden. Wäre also nett wenn mir jemand die nächsten Schritte erklären könnte, sowie sagen könnte welche Softwares/Firmwares/Plugins ich brauche!

Habe irgendwie keinen Anhaltspunkt, und weiss auch nicht wirklich wo ich anfangen soll wenn ich den Octagon 1008 SE geliefert bekomme.

Wäre also um jegliche Hilfe Dankbar!!! Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

Hallo,

Besorg Dir die neuste Firmware : „OCTAGON_SF1008_HD_INTELLIGENCE_V10883
vom 1.02.2001“ und das neuste Mcas: „ octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT
vom 3.03.2011“.

Das MCas spielst Du genauso wie die Firmware mittels USB auf die Box.
Damit hast Du das neuste EMU mit „AustriaSat“.
Denk bitte daran, die internen Card-Reader auszuschalten.

Wenn Du den Octagon nur als Slave konfigurieren willst,
so reicht eigentlich das octaCAM__CS_CCcam_Multi vom 14.02.2011.


Das ist um einiges einfacher als das OsCam, aber genauso gut.

Spiel das Plugin über USB ein und trage dann deine Line ein.
Damit hast Du alles was Du brauchst.
 
AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

Macht es einen Unterschied, wenn ich einen 1008 HD SE habe? Kann ich trotzdem die Files für den ohne SE nehmen?
 
AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

Die Firmware musst Du schon für den SE nehmen.

Alle PlugIn`s wie CcCam. MCas usw. laufen auf allen Receivern.
 
Zurück
Oben