Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

oscam.conf vom Client ist unvollständig.

Sektion [global] fehlt komplett.
In der Zeile vor enabled = 1 sollte [dvbapi] stehen.

Sollten die Einträge in der originalen oscam.conf vorhanden sein, dann bitte erneut und dann vollständig posten.
 
Du hast wirklich nur die g02 laufen und machst HS?

Schmeiß beim Server newcamd die drei Zeilen raus und änder unter [cccam] version = 2.3.0 und reshare_mode = 4
Nimm im Reader die Zeile mit cacheex.... raus.

Client wie @pehedima schrieb.

Speicher mal die configs im webif neu ab. Also nicht unter Files sonder über jede Eingabemaske für Reader, User und Config etc. dann sollten die sauber geschrieben werden. Danach dein Post #59 nochmal editieren.

Edit:
Ja sorry, mit Karte vertan. Hab es geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

@cookiewk kann ich dir nicht sagen ich habe das nur reingenommen, da ein user hier geschrieben hat ich soll ne dvbapi anlegen.
@pehedima ich habe die zeilen erst jetzt rausgelöscht nachdem ein user ich weiß grad den namen nicht da ich schon 3 tabs offen hab um alles abzuarbeiten nicht mehr im gedächtnis habe.

@fadeaway version auf 2.3 geändert und cacheex auf 4 gestellt.

Anbei nochmal die neue Server Config.


Server:


# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9842

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9748

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9842

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Server Log beim Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Sag mal hast du dir jetzt nochmal ne freischaltung schcicken lassen, weil ich glaube wirklich langsam das es was mit den tiers zu tun hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

mache ich jetzt nochmal.

e//

lol.
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Dann ruf an und lass dir ein signal schicken, hast du den au an bei dem client.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Da die Karte ja "not found" meldet, ist es ja warscheinlich ein Fehler der in der Karte passiert und nicht durch die Oscam Config

Also mit welchen Tier er versucht zu entschlüsseln, steht bei VideoGuard nur im Decrypted Payload. Ist aber auch egal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich würde mir nochmal eine Freischaltung schicken lassen.
Das geht auch über eine Computerhotline, hab aber den Nummer nicht im Kopf. Ober halt beim Sky-Callcenter anrufen
Dazu würde ich vorher einfach sicherheitahalber den EMMCache auf 3x Schreiben stellen, evtl. ist dir ja letztes mal ein EMM durch die Lappen gegangen, also: emmcache = 1,3,2
Dann auf Sky Krimi schalten oder einen anderen Sky-Sender des Film oder Sport-Pakets. Dann lass dir mal ne Freischaltung schicken und bleib trotzdem mal ne Stunde auf dem Sender.

Plan B die Karte über SCAM direkt im Client freischalten, evtl. filtert CCCam wieder irgendwelche EMMs weg, aber mit VideoGuard kommt es eigendlich klar.
Oder erstmal eine Verbindung nicht über cccam sondern über cs378x zum Oscam-Client einrichten.

Aber probier nochmal eine Freischaltung...
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Leute Leute Leute,

es tut mir echt richtig richtig leid. Es lag alles am fehlenden HD "Abonnement" was ausgelaufen ist.
Es waren ja wie gesagt einige HD Sender Dunkel, ich hatte nicht jeden geprüft ob er geht, worauf sich im nachhinein hätte schließen lassen sollen.

es funktioniert wieder alles. merci dennoch
 
Zurück
Oben