Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

und wenn du AU änderst bleibt der user dunkel? hhmmm, hatten wir doch letztens irgendwo....

was für extensions?
nimm mal die aktuellste OScam die es gibt
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

wenn ich den au = auf g02 setze in der oscam.user kriege ich nix mehr frei weil es dann gruppenprobleme gibt im oscam reader da der reader glaube ich auf 1,2 zugeteilt ist.
ich weiß leider nicht welche oscam für den gigablue am aktuellsten ist oder meinst du einfach nen o compile aufm server?
den habe ich nämlich vorhin bereits gemacht.
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

die gruppen zuteilung hat eigentlich mit dem au nichts am Hut

nimm einfach eine aus dem Feed, nicht jeder hat eine aktuelle, kannst dann auch manuell auf eine neue 98XX updaten
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

hallo dodo ich weiß deine hilfe echt zu schätzen aber du sprichst hier mit einem lakaien der nicht genau weiß was du meinst.

ich poste jetzt nochmal meine ganzen confs.



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

soweit sollte es ok sein
hast du jetzt auf der Giga die OScam installiert?

Beispiel Config als Client mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

ich verstehe grad nur bahnhof.
was einfach nicht in meinen kopf will; warum muss ich jetzt cccam und oscam auf dem receiver installieren? ich habe bisher ausschließlich über das cccam protokoll am receiver alles hell bekommen und es ging echt alles.
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Möchte mich mal einklinken. Hab das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft am client (Dreambox) oscam und am Server (Igel) oscam. Dadurch soll sich die orf Karte im Smargo besser freischalten lassen.

Am Server (Igel):
Hab ich gar nichts verändert (die Daten der oscam user kann ich für die Dream weiter verwenden)

Am client (Dreambox):
oscam.server (hab ich angepasst, IP, port, user passwort passend zur oscam user am Igel eingetragen)
oscam.user (hab ich einfach die Beispiel config übernommen - braucht man die überhaupt?)
oscam.conf (hab ich aus der Beispiel config übernommen)

Irgendwo muss noch ein Denkfehler sein, weil das Webinterface der oscam am Igel zeigt mir, dass der user dreambox offline ist?

update: Habs jetzt geschafft, dream mit oscam greift auf igel mit oscam zu. Sender ORF läuft.....warten auf Freischaltung.....


Die dvbapi zickt noch auf der dream!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Hallo alles befolgt und jedoch bleibt es immernoch dunkel.


  • 2014/09/06 22:38:16 B6806B68 r g02 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 00, please report to the developers with decrypted ins54
  • 2014/09/06 22:38:16 C3FC40 c Chef (09C7&000000/068D/0083/96:*********************): not found (49 ms) by g02 - Sky Cinema HD
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

was sagen die EMM?
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

Möchte keine Verwirrung einbringen, aber weil es zum Thema passt, erlaube ich mir mein log zu den EMMs einzubringen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF immer noch dunkel.


Und jetzt ist es hell!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

@trinidat
du hast doch deinen eigenen Thread
dann nutz den bitte auch
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

All ECM's: 7.496ECM's Ignored: 29ECM's last (60 s): 24All EMM's: 2
 
AW: einige HD Sender von Sky bleiben Dunkel

es wär auch schön zu wissen um welche EMM es sich handelt, ob die geschrieben, geskipped, geblockt wurden?
das alles ist unter READERS im WebIF zu finden
 
Zurück
Oben