Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
162
Erfolgspunkte
103
Vor lauter Anleitungen und Scripts weiß ich nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Ich habe aktuell auf der DM800 folgende von download.oscam.cc laufen: oscam-svn11200-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz
Jetzt will ich aber eine Version die zusätzlich SSL und Touch Interface kann.
Da ich außer der Dream nur einen Windows-Rechner habe
würde ich dazu Virtualbox benutzen und (ich denke am Einfachsten) ein fertiges Debian-Image drauf herunterladen und drauf starten. Welches Image würdet ihr dazu empfehlen? Ich brauche es NUR für das, es braucht nicht einmal eine grafische Oberfläche und sollte möglichst klein sein bzw. ansonsten möglichst nichts können. Ginge es auch mit irgend einer LiveCD ohne Virtualbox?
Oder würde es auf der Dream direkt auch funktionieren über SSH?
Eventuell möchte ich das gleiche dann auch für die DM7020 (PowerPC-Tuxbox) machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Debian zu installieren geht doch schnell.

MfG
 
OP
FANATLA

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
162
Erfolgspunkte
103
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Reicht hierzu das 1. Debian GNU/Linux 3.1r0a alias sarge ?
 

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.309
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
42.760
Erfolgspunkte
473
Ort
Niederrhein
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Sarge ist ganz alter Käse welcher lange nicht mehr supported wird. (Ich bekomme Angst...)

Nimm ein 64Bit Wheezy(7) oder Jessie(8).

64Bit, da Du damit alles an Architekturen kompilieren kannst (-> simplebuild).

Gruß
 
OP
FANATLA

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
162
Erfolgspunkte
103
So ich hab jetzt Virtualbox Version 5.0.12 r104815 auf Win10 Home 64Bit. Komme mir schon blöd vor so viel fragen zu müssen.
Kannst du mir einen Link geben für ein Image (für Virtualbox) welches ich einfach damit starten kann um damit Oscam zu kompilieren?

Installiere gerade Stretch (9) war ein Versehen:emoticon-0167-beer:

Debian zu installieren geht doch schnell.

MfG
Und wie wäre das gegangen? Bin gerade dabei und es dauert ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.762
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.684
Erfolgspunkte
1.103
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Wer 1-2x im Jahr OScam kompiliert kann auch eine Live CD nehmen, das geht ohne Probleme.
Wer noch dazu zwei linke Hände hat nimmt z.B. c't Surfix, da werden nicht mal die lokalen Platten gemounted und es kann nichts kaputt gehen.

-supraracer
 

DreamHD

Meister
Registriert
6. September 2012
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
310
Erfolgspunkte
123
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Koding.com finde ich auch ne ganz gute Alternative.


Grüße
 

Doc24

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
28
Erfolgspunkte
48
Ort
Oberberg
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

64Bit, da Du damit alles an Architekturen kompilieren kannst (-> simplebuild).

Falsch, x86 kann mann nicht kompilieren! Bei mir läuft Wheezy Revision 7.9 amd64. Die Auswahl fehlt in der Toochain.
Hatte auch Gorgone mal gefragt im Streamboard.
es hat mir noch niemand eine möglichkeit aufgezeigt 32bit binaris auf 64bit zu erstellen

wenn es ginge wäre dies in simplebuild integriert
ich habe schon einiges versucht zb mit -m32 leider enstehen nie funktionierene 32bit dateien

für dein vorhaben brauchst du eine vm mit 32bit wenn du 32bit bauen möchtest

leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.309
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
42.760
Erfolgspunkte
473
Ort
Niederrhein
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Aha? Das wusste ich nicht, sehe später mal nach.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
OP
FANATLA

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
162
Erfolgspunkte
103
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Ja ist mir auch aufgefallen, aber wenn man eine für 32bit braucht kann man diese sowieso auf dem Zielsystem bauen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
14.841
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
15.550
Erfolgspunkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Hi, wenn das Zielsystem ein Receiver ist, kannst du die nicht dort bauen.
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17.546
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
20.776
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

@Osprey:
Mir ist kein Receiver bekannt, der die x86 Architektur verwendet.
 
OP
FANATLA

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
162
Erfolgspunkte
103
AW: Einfachste Plattform für Oscam-Kompilieren?

Ja ich habe x86 mit 32bit gemeint. Oder ist jemandem ein 64bit-Receiver bekannt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Oben