Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine V14 hell, die andere nicht

manatarms

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute!

Wollte heute meine Entitlements verlängern.
Also die ganz normale Prozedur durchgeführt.
Den Reader 2 in group2 umbenannt um die UQ-Emms loggen zu können.
Danach spuckte mir das LiveLog nur noch folgendes aus:

• 2016/06/16 14:35:28 r (reader) V14a [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/06/16 14:35:28 r (reader) V14a [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/06/16 14:35:28 r (reader) V14a [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Die Reader-Informationen sehen folgendermaßen aus:

Karte 1 (dunkel):
Payload (NDS) 0F 06
00 01 20 00 00 03
Fuse (NDS)
05
Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-22 SKYV14

Karte 2 (hell):
Payload (NDS) 0F 06
00 00 00 00 00 03
Fuse (NDS)
05
Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-22 SKYV14

Also wie Ihr seht haben beide Karten das Tier F0.
Kann ich also davon ausgehen, dass ich die Karten nicht verlängert kriege?

Worin unterscheiden sich beide Karten?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

AW: Eine V14 hell, die andere nicht

Die untere kann mit der ECM Länge 9D umgehen, die obere nicht. > Game over
Wenn die untere verlängert wird, dann ändert sich der payload sicher auf 02, also verlobt.

Hi

Was soll sich bei der unteren Karte ändern? Wenn sie jetzt läuft mit dem 03 Payload und das F0 Tier schon hat könnte sein das die Karte solange geht bis Sky sagt gib mir die Karte wieder. Ein paar weitere Angaben wären schön um 100% sicher zu sein.

Gruß Ralf

Die untere kann mit der ECM Länge 9D umgehen, die obere nicht. > Game over
Heißt das, ich kann sie nicht mehr in OSCAM betreiben, nur in SKY-Hardware?

Wenn die untere verlängert wird, dann ändert sich der payload sicher auf 02, also verlobt.
Was passiert eigentlich genau? Ist diese dann mit der Smartmouse verlobt und dann verheiratet?
Was wäre daran so schlimm und würde es so weiterhin funktionieren?

Tengri3108 schrieb:
Wenn sie jetzt läuft mit dem 03 Payload und das F0 Tier schon hat könnte sein das die Karte solange geht bis Sky sagt gib mir die Karte wieder.
Das verstehe ich nicht. Meinst du das die Karte keine Updates braucht? Sie läuft doch nur bis 22.06.

Tengri3108 schrieb:
Ein paar weitere Angaben wären schön um 100% sicher zu sein.
Welche Angaben wären das?

Was ich auch nicht raffe ist, warum nach dem OSCAM-Neustart die eine auf einmal nicht mehr geht, die andere schon.
Ich habe doch noch gar nix drauf geschrieben gehabt.
Das letzte mal die Verlängerung vor fünf Wochen.

Die untere Karte kannst du noch mit OSCam nutzen. Die andere leider nicht. Sie ist und bleibt dunkel.

Es wird mit deiner Hardware, die dir zugeschickt wurde und im KC eingetragen ist, gepairt. Somit ist die Karte ausschließlich in dieser Hardware nutzbar.

Deine unter Karte braucht vorerst kein Update, sie läuft ja. Wenn Sky was ändert, z.B. die ECM Länge ist die auch zu wenn sie das nicht verarbeiten kann.
Das Ablaufdatum 22.06. sagt nicht aus das die Karte bis dahin auf jeden Fall funktioniert. Wird was seitens Sky geändert, ist schicht im Schacht. Die Berechtigung wäre zwar bis zum 22.06. gegeben, aber die Karte versteht unter Umständen die Sprache nicht mehr.

Hi

Wann hast du Oscam neugestartet? Nach dem 24.05? Wenn beide Karten danach noch liefen musst du was gemacht haben. Sonst wären sie noch offen und nicht nur eine.

Die eine Karte also deine obere geht nicht mehr weil sie die neue Ecm Länge nicht versteht sie braucht ein Update. Das dumme dabei ist das sie nachdem das Update auf die Karte geschrieben wurde nur noch in der Sky Hardware funktioniert.

Die untere Karte läuft noch weil sie die neue Ecm Länge versteht weil sie mit dem richtigen Aktivierer gestartet wurde.

Jetzt poste mal ein log wo ein Sky Sender geschaut wird am besten Cinema HD dann auch den Payload Auslesen.

Mit meiner Aussage mit das sie läuft bis Sky die Karte zürück haben will meinte ich das dir erstmal nichts passieren kann. Weil deine Karte das F0 nicht mehr bekommen kann das hast du ja schon.

Und je breiter wir den Scheiß hier treten umso mehr sieht Sky sich genötigt daran was zu Ändern.

@All die noch Payload 03 haben Füße stillhalten und sich freuen. Wenn sich was ändert werdet ihr es hier als erstes lesen.
Auch nicht nachfragen wenn ihr einen exotischen Verlängerer bekommt wie den 27 den könnt ihr nach heutigem Wissensstand bedenkenlos schreiben wie schon seit Jahren.

So bis dann.

Gruß Ralf

Zurück
Oben