Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Eine Playstation 5 hängt von den Spiele-Entwicklern ab

Arbeitet Sony bereits an einer Playstation 5? Laut dem Unternehmen würde ein Nachfolger der aktuellen Konsolengeneration davon abhängen, ob Spiele-Entwickler einen solchen überhaupt haben wollen und ob für die Zukunft so anspruchsvolle Spiele geplant sind, welche die Playstation 4 nicht mehr darstellen kann.

Für viele war der Leistungssprung zwischen der vorherigen und der aktuellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht so groß, wie man sich das vielleicht gewünscht hat. Daher fragen sich Konsolengamer schon eine Weile, wie es denn mit der nächsten Generation aussieht.

Kommt eine Playstation 5?
Wird es also irgendwann eine Playstation 5 geben? Vermutlich schon, doch Sony hält sich noch bedeckt. Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony Worldwide Studios,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass eine Playstation 5 von den Spiele-Entwicklern abhängen würde. Sagen diese, dass man "dies und jenes gerne realisiern möchte", aber dafür die Power der Playstation 4 nicht ausreichen würde, dann könne man über eine neue Konsole nachdenken. Man möchte es den Entwicklern ermöglichen, ihre Vision der Spiele umsetzen zu können.

Man darf davon ausgehen, dass Sony irgendwann eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5 veröffentlichen wird. Momentan will man wohl noch nicht so direkt darüber reden, sodass man noch viele Exemplare der Playstation 4 verkaufen kann. Irgendwann wird die aktuelle Konsolengeneration aber an ihre Grenzen stoßen. Spätestens, wenn viele Gamer einen 4K-TV zu Hause haben und auch in dieser Auflösung spielen wollen.

Für Gaming in 4K ist mehr Rechenleistung nötig, als die Playstation 4 oder die Xbox One sie liefern können. Ein weiterer Punkt ist Virtual Reality. Zwar bekommt die Playstation 4 mit PlaystationVR ein eigenes VR-Headset und auch die Xbox One sei laut Microsoft für Virtual Reality geeignet, doch auch in diesem Bereich werden immer höhere Auflösungen kommen, beispielsweise um den "Fliegengitter-Effekt" zu minimieren. Und gerade beim VR-Gaming ist eine sehr hohe Leistung der Hardware nötig.

Gamer dürfen also gespannt sein, ob und wann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Playstation 5 auf den Markt bringt und wie diese aussehen wird.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben