Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support eine fritzbox 7530 AX (UI) von 1&1 in Österreich verwenden

99-99

Freak
Hallo Ich habe hier eine fritzbox 7530 AX (UI) von 1&1 Ich möchte sie aber in Österreich
verwenden gibt es da eine möglichkeit so wie sie jetzt ist fritz os 07.31 geht es auf jeden fall
nicht ich bekomme keine verbindung egal was ich versuche ...

Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Link zum Einrichten:

im übtigen ist das neueste IOS 7.81

Hallo, danke das habe Ich alles schon versucht leider kein erfolg
da diese anleitung für Deutsche anbieter ist bringt das für Östrerreich nicht viel
update werde Ich noch probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
@99-99 der Thread hoee ist für Modelle ohne AX und handelt auch nicht vom Betrieb an irgendwelchen Anschlüssen. Mach doch ein eigenes Thema auf bitte!

Ich hab jetzt ein separates Thema eröffnet.
Ist es nicht eher so, dass wenn man die Fritz!Box debrandet, kann man sie überall verwenden? Zumindest so war es mir in Erinnerung.
Hier war noch ein passendes Skript vom @Osprey

Zuletzt bearbeitet:
..das habe Ich alles schon versucht leider kein erfolg ..
Nicht so ungeduldig sein, weiter nach unten blättern, dann kommen die österreichischen Anbieter. So viele gibt es da ja nicht. Wenn keine Verbindung zu Stande kommt und die Box in Ordnung ist liegt es an den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen dank erst mal aber Ich kann euch jetzt nicht ganz folgen
bei denn verlinkten themen geht es immer nur um die 7590ax und Ich
kann hinbättern wo Ich will ös anbieter sehe Ich da keine

Wenn ich meinen Link öffne, kommt Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande dann Östereich. Es handelt sich um das
Wissensdokument #3588 für die FRITZ!Box 7530 AX. Nachfolgend sind die 4 Anbieter die es in Östereich gibt aufgeführt:
Anbieter Einrichtung. Kontakt
A1 0800 664100
.Fonira. . 0800 640800
IKB. . 0800 500502
VOLhighspeed. . 05572 501901

das sollte bei Ihnen genau so aussehen.

Bei A1 steht z.B. unter Punkt 2​

2 Einsatzland einstellen​

1. Rufen Sie die auf.
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Region und Sprache".
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Ländereinstellungen". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, ist die FRITZ!Box für den Betrieb in Deutschland eingerichtet. Die Änderung des Einsatzlandes ist bei diesem FRITZ!Box-Modell nicht möglich.
  5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Österreich" aus.
    Wichtig:Bei der Änderung der Ländereinstellung werden die Telefonie-Einstellungen (z.B. Telefoniegeräte, Rufumleitungen, Wahlregeln) zurückgesetzt und müssen neu eingerichtet werden.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Das scheint da bei Ihrer Box zuzutreffen. Meine ist auch von 1&1, da ist dieses Menü ebenfalls nicht vorhanden. Immer wieder so kleine Schwierigkeiten die da von Haus aus eingebaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
und du hast auch gesehen das die Länderauswahl nur geändert werden kann wenn unter Telefonie/eigene Rufnummern keine Rufnummern eingetragen sind?
Wenn dagegen der Auswahlpunkt Region/Sprache gar nicht da ist ist es ein Router nur für den Deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
habe keine nummer eingetragen?!
Region Sprache ist schon da aber ändern kann mann da nix
ausser die Sprache und die Zeitzone aber was bringt mir das?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus... und man muss dann über den Link die eigenen Rufnummern löschen und dann kann das Land auf Österreich gesetzt werden....
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei der 1&1 ist es jetzt einfach mal so das Re
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
gion nicht da ist !?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es klar das das ein Router ausschließlich für Deutschland ist (Softwaretechnisch). Steht ja auch so in den Ausführungen bei AVM im Wissensdokument.
Ich denke es liegt hier einfach daran, das du ja ein FritzOS (UI) hast... also dass hier einfach dieser Punkt in der Software deaktiviert ist weil ja 1&1 nicht in Österreich tätig ist... evtl. hilft es ja den Router zu debranden... also zu klassischen AVM Fritzbox zu machen... sofern das geht. Denn Hardwaretechnisch sind die Boxen meines Wissens identisch.

Zurück
Oben