bobitsch
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 15. Dezember 2011
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 13
- Punkte
- 8
Ich habe vor ein paar Tagen via Kontaktformular von der KD-Homepage angefragt, ob sie mir bzw. meinem Vater ein besseren Tarif anbieten würde, weil wir schon seit paar Jahren Kunde dort sind.
Deren Antwort war, dass sie sich um mein Anliegen kümmern würden und ich Post bekommen würde.
Heute kam die Post dann.
Zuerst kam es mir schon komisch vor, warum es ein kleines Päckchen war, und kein Briefumschlag oder dergleichen.
In dem Päckchen war ein kurzes Anschreiben, sowie ein Kabelmodem von Thomson THG571K. Das gescannte Anschreiben habe ich als Anhang mal hochgeladen.
Genauer Inhalt laut beiliegendem Retourenschein:
- "Anschreiben für eMTA DOCSIS 3.0 Upgrade"
- "eMTA DOCSIS 3 Thomson SNr:xxxx)"
- "Beistellmaterialien"
Was ich durch kurzes googlen rausgefunden habe ist, das dass Modem wegen DOCSIS 3 wohl für 100mbit geeignet ist.
Die Frage ist aber nun, was soll das?
Eine Rechnung war nicht bei. Im Kundenportal habe ich immer noch mein alten 32Mbit Tarif "Paket Deluxe".
Soll ich das Päckchen mit dem Retourenschein einfach zurückschicken? Habe das Modem noch nicht ausgepackt. Denn sollten sie den Tarif geändert haben, sollte ich mit meinem alten Kabelmodem ja auch wenigstens bisschen mehr als 30Mbit empfangen können? Was nicht der Fall ist.
Deren Antwort war, dass sie sich um mein Anliegen kümmern würden und ich Post bekommen würde.
Heute kam die Post dann.
Zuerst kam es mir schon komisch vor, warum es ein kleines Päckchen war, und kein Briefumschlag oder dergleichen.
In dem Päckchen war ein kurzes Anschreiben, sowie ein Kabelmodem von Thomson THG571K. Das gescannte Anschreiben habe ich als Anhang mal hochgeladen.
Genauer Inhalt laut beiliegendem Retourenschein:
- "Anschreiben für eMTA DOCSIS 3.0 Upgrade"
- "eMTA DOCSIS 3 Thomson SNr:xxxx)"
- "Beistellmaterialien"
Was ich durch kurzes googlen rausgefunden habe ist, das dass Modem wegen DOCSIS 3 wohl für 100mbit geeignet ist.
Die Frage ist aber nun, was soll das?
Eine Rechnung war nicht bei. Im Kundenportal habe ich immer noch mein alten 32Mbit Tarif "Paket Deluxe".
Soll ich das Päckchen mit dem Retourenschein einfach zurückschicken? Habe das Modem noch nicht ausgepackt. Denn sollten sie den Tarif geändert haben, sollte ich mit meinem alten Kabelmodem ja auch wenigstens bisschen mehr als 30Mbit empfangen können? Was nicht der Fall ist.
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
Zuletzt bearbeitet: