Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone VPN über Kabel Deutschland

MT0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

im Zuge eines Projektes muss ich eine VPN-Verbindung über Kabel Deutschland einrichten. Ich habe sowas schonmal realisiert, nur über einen anderen Kabelanbieter. Das Kabelmodem hat die öffentliche IP-Adresse an die Firewall weitergegeben und ich konnte einen Tunnel aufbauen. Leider kann ich das mit Kabel Deutschland nicht vorab testen, da der Standort weit weg ist und die Hotline sowie E-Mail-Support von Kabel Deutschland, aus meiner Sicht, kompletter Schrott ist. Ich bin gezwungen das nur theoretisch zu planen.
Wie läuft das bei Kabel Deutschland ab, gibt das Kabelmodem die öffentlich IP auch an den Client weiter, also in dem Fall an die Firewall? Das genau Modell könnte ich euch leider erst am Montag nennen, aber vielleicht braucht ihr das ja nicht.
Wäre für Antworten sehr sehr dankbar.

Edit:
Ja es geht! Mann muss im Kundenportal den Internetanschluss auf Bridging-Mode On stellen, dann wird die öffentlich IP-Adresse des Kabelmodems an den Client weitergereicht. Dienste wie Router, NAT, Firewall etc. sind dann deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben