Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das es geklappt hat kannst du noch nicht sagen,den die können dir immer noch eins überbraten so war es bei mir,da kam der nächste Brief nach der Abmahnung erst 14 Monate danach,den wen du die Abmahnung erhälst beginnt erst im nächsten Jahr die 2 Jahre Verjährungsfrist wen kein Schreiben mehr kommt
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Ich lass das erst mal so werde mich gar nicht melden oder sonstiges. Die können zu sehen wie sie auf einer anderen Art und Weise an ihr Geld dran kommen.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu gibt es ein Urteil sogar ein Gesetzt das die deine Daten weitergeben dürfen wen du ilegal Dateien( Filme Musik usw) verbreitest und du damit das Uhrheberrecht verletzt
du kannst den Upload ausschalten wie du wilst trotzdem können andere über das Kat Netzwerk weiter bei dir Uploaden das ist bei eMule genau das gleiche.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hi.

Google mal nach Abmahnwahn Dreipage.

Da gibt es Tips und die mod UE.

Gruß
 
Vorsicht

Eigentlich sollte eher nach dem Wort "Urheberrecht" gesucht werden.

Es ist teilweise unglaublich,

in welche Gefahr sich manche von euch bringen.
(Möglicherweise auch noch den Boardbetreiber).

Wer gedankenlos das Eigentum anderer Menschen mißbraucht,

muss sich über Reaktionen (auch Abmahnungen) nicht wundern.

Aber zum Thema zurück:

Eine Nicht-Reaktion ist gefährlich,

eine Unterlassungs-Erklärung sollte nie unterzeichnet werden

und die Kostennote des Rechtsanwalts sollte genau geprüft werden.


Manche Abmahnanwälte haben überhaupt kein Mandat der Firma,
die sie vorgeblich vertreten.

Deswegen wird ein Anwalt oder ein unbescholtener Bürger zunächst
genau danach fragen.


Gruß

fisher
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

IMHO ist es denkbar falsch, gar nichts zu tun. Das sind Profis. Die lassen sich nicht durch ignorieren einschüchtern. Im Gegenteil, das spielt ihnen in die Karten. Wenn Du den Kopf in den Sand steckst, wird alles nur noch schlimmer. Eines Tages trudelt dann der gerichtliche Mahnbescheid ins Haus. Spätestens dann musst Du was machen, sonst kommt als nächstes der Gerichtsvollzieher.

Das einzige was ohne größere finanzielle Einbußen klappen könnte, wäre die modifizierte Unterlassungserklärung.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Also Bekannte von mir haben das auch vor einiger Zeit gehabt. Sollten 900Euros zahlen. Sind dann zum Anwalt, der hat ein Schreiben aufgesetzt so das dann die "Strafe" auf 600Euro herabgesetzt wurde. Der Anwalt hat dafür aber 280Euro an Gebühr berechnet.
Also lohnt das ganze auch nicht wirklich. Nach angaben von dem Anwalt bleibt gar nichts anders übrig als zu zahlen. Muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und gut ist.
Vllt. kann man ja selbst so ein Schreiben aufsetzen, das die einem ein paar Euros erlassen.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann man sicher, aber die Rechtsgültigkeit und moralische Wirkung wären nicht zwingend gegeben.

Einige "wirksame" Formulierungen habe ich auch parat,

aber es bleibt (auch von Seiten der Abmahnanwälte) ein Vabanquespiel.

Wer zuerst einknickt, verliert.


Ebenso ist die "modifizierte" Unterlassungserklärung ein gewisser Irrtum.

Hierdurch bin ich auch für 30 Jahre angreifbar und gestehe eigene Schuld ein.


Deswegen sollte vor allem im www gelten, was wir jedem anderen unbekannten Menschen beim ersten Treffen entgegenbringen:

Gesundes Mißtrauen.


Gruß

fisher
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Es gibt schon einen Grund, warum in Deutschland nicht jeder Rechtsberatung machen darf. Und wenn man ein Schreiben ignoriert, dann muss man sich auch über den nächsten Schritt im klaren sein . Daher ist mein Rat immer, sich mit einem Anwalt zu unterhalten. Übrigens, Anwälte sind versichert und wenn die dich falsche beraten, haften die dafür...
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Was ist z.B. mit der Verbraucherzentrale. Mal unverbindlich nachfagen. Ist vielleicht die preiswerteste Lösung. (natürlich ohne die Katze aus dem Sack zu lassen)
MfG
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Die werden ihm zu einem Anwalt raten, Derek. :dfingers:
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Abmahnwahn-Dreipage, Gulli, Netzwerk. Drei Foren wo du alles findest. Keinen Rechtsanwalt und keine Verbraucherzentrale beaftragen. es reicht eine modE unterschreiben und nach 3 Jahren du kannst mit der Verjährung rechnen( zu finden in den 3 Foren), in keinem Fall die originale Erklärung vom Abmahner unterschreiben. Keine Kontakte mit dem Abmahner. Wenn du ein mal bezahlst hast ,du muss immer zahlen. Es kommt drauf an wie oft du downgeladest hast.ich habe 3 Abmahnungen und in den 3 Foren habe ich Hilfe erhalten.
 
Zurück
Oben