Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

semih27

Spezialist
Registriert
8. November 2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Der Splendid Film GmbH hat mir eine Abmanuhng wegen einem Film geschickt und wollte fragen was man da gegen tun kann das zu umgehen es handelt sich um den Titel: Unerlaubtes Anbieten geschützeter Filmwerk in Tauschbörsen.

Ich bitte dringend um euer Rat.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

also als erstes zum Rechtsanwalt gehen , er soll sich die sache anschauen

ale papiere mitnehmen.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hast du den den entsprechenden Film gesaugt und wenn dann noch mit einem Torrent??

Zeiten von emule sind doch vorbei! :wacko1:
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hallo.

Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt (Stichwort Abmahnung), aber auf die schnelle nix passendes gefunden. Zum Problem:

Heute habe ich einen Brief von den Rechtsanwälten Sasse & Partner bekommen. In diesem wird mir kurz gesagt vorgeworfen, urheberrechtlich geschütztes Filmwerk zum Download im Internet angeboten zu haben.
Folgendes habe ich passend dazu schon im Netz gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eigentlich steht ja schon alles auf der Seite was man wissen sollte. Da ich mir aber gerne die Anwaltskosten sparen würde, frage ich erstmal euch.

Wie sollte ich darauf am besten reagieren? Soll ich einfach ohne wenn und aber den geforderten Pauschalbetrag von 800 € bezahlen? Soll ich erst gar nicht reagieren weil sowieso nix nachkommt? Oder ist die beste Lösung doch der Gang zum Anwalt?

Die Anschuldigungen und die Angaben der Daten, entsprechen so weit der Wahrheit. Einziger Fehler ist die Angebe der Tauschbörse. Im Schreiben heißt es eDonkey, genutzt wurde aber eMule. Keine Ahnung ob mir das was bringt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe

genau das trift mich auch zu....



quelle. board gulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Wenn Du keinen Dreck am Stecken hast, würde ich die Sache einfach aussitzen.
MfG
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

bei dir ist doch schonmal sowas gewesen oder ?? was machst du denn immer :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hi

semih27 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und gibst dann uns die Schuld, wenn Du eine "falsche" Beratung/Auskunft bekommst ??

Sorry, das nenne ich sparen am falschen Ende

Gehe, wie czutok schon sagte, erst mal zum Anwalt, der kann Dir sagen, wie Du am besten vorgehen sollst.

Ein Beratung um die Vorgehensweise erst mal zu klären, ist bestimmt günstiger, als den Kopf einziehen um später festzustellen, dass Du doch besser anders vorgegangen wärst.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

heute noch bei Emule saugen,selber Schuld:wacko1:
und wenn,dann mit Schutz(Swiss Vpn)
da wirste wohl zahlen
du saugst ja nicht nur,sondern bietest die Dateien automatisch an,unverständlich,das jemand soetwas noch macht
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Ein Richter/Staatsanwalt wird sicher wissen, das edonkey und emule das selbe Netzwerk sind. Ist die IP eigentlich im Schreiben angegeben, mit der du gesaugt hast, dann könntest du mal bei deinem Provider nachfragen, wann du die IP hattest. (Wäre nur dann interessant, wenn die die Zeit x gemessen haben und du ab wenigen Minuten später einen andere hattest, weil das wäre interessant, inwieweit die die Zeit belegen können und das die Zeit mit der Providerzeit übereinstimmt)
Der Gang zum Anwalt wird dir nicht erspart bleiben, wenn du dagegen vorgehen willst. Ansonsten zahlen und die Finger von emule lassen....
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Ehrlich gesagt, wer immer noch auf Tauschbörsen saugt, der ist es selber schuld. Das sollte selbst der einfältigste User geschnackelt haben, dass die Zeiten der Tauschbörsen vorbei sind und es dort saftige Geldstrafen hagelt.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Ich spreche aus eigener erfahrung einfach aussitzen und fertig . Wenn du mehrere sachen geladen hast dann kannst du von ausgehen das noch mehrere Briefe kommen.

Ich hatte auch einen Film und eine Top 100 geladen , und fast für jedes lied kam ein schreiben.

Das ist jetzt ca. ein Jahr her.
Möchte jetzt aber auch nicht behaupten das es immer klappt.


Gruß
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Also ich habe mich auch informiert die meinten auch zu mir lass dich ruhig verhalten So dass vieliecht 3-4 Briefe kommen danach schluss ist schließlich können die gar nichts machen.
Allein das die an meine Anschrieft gekommen sind indem sie Telekom weiter gegeben hat ist Verboten da es Dateschutz ist und bei besonderm schweren Straftaten weiter geben darf wie z.b Morddrohung etc..
Und zu den fragen hier werde zum erste mal mit einer abmahnung bestraft und zu der Tauschbörse erlich gesagt waren mir emule,bearshare usw als Tauschbörse bekannt das bittorrent auch eine Tauschbörse ist war mir nicht kla da ich das Upload abgeschaltet habe.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hi

semih27 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiss nicht, ob ich die Wortfetzten richtig erwischt habe, aber wer Filsharing nutzt und den download abschaltet, mit dem habe ich kein Miteid. Selbst nur ziehen und nichts geben......:(

Irgendwie egoistisch, sorry, aber das ist meine Meinung

Und ob es Dir "kla" war oder nicht, ist Latte :D
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

nach: Abmahnwahnsinn googeln

da steht alles
Hinweis dieses Sharing ist Zivilrecht kein Strafrecht
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

du hast bestimmt 1 Woche Zeit bekommen um zu Antworten.
ich hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren und bin damals nicht zum Anwalt
und alles was kam Ignoriert,was ein Fehler war den nach 14 Monaten meldeten sie sich wieder
und aus den 600 Euro Strafe wurden dan 1400 Euro mit Gerichtsverhandlung.
Und als ein halbes Jahr später wieder eine Abmahnung kam obwohl ich nicht mehr in eDonky usw gesaugt habe sondern ein Kumpel der bei mir war mit seinem Lappi was ich nicht wußte hab ich mich an die gewand

Link veralten (gelöscht)

Der Brief von denen hat mich 140 Euro gekostet und gut war,das ist jetzt
über 1,5 Jahre her und seit der Zeit ist nichts mehr gekommen.
Lieber die 140 Euronen zahlen und Ruhe wie die 800 Euro zahlen und
zugeben das du schuld bist,den das kann noch einige andere Anwälte die für andere Firmen abmahnen nach sich ziehen da bleibt es nicht bei den 800 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben