AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat
Hallo.
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt (Stichwort Abmahnung), aber auf die schnelle nix passendes gefunden. Zum Problem:
Heute habe ich einen Brief von den Rechtsanwälten Sasse & Partner bekommen. In diesem wird mir kurz gesagt vorgeworfen, urheberrechtlich geschütztes Filmwerk zum Download
im Internet angeboten zu haben.
Folgendes habe ich passend dazu schon im Netz gefunden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Eigentlich steht ja schon alles auf der Seite was man wissen sollte. Da ich mir aber gerne die Anwaltskosten
sparen würde, frage ich erstmal euch.
Wie sollte ich darauf am besten reagieren? Soll ich einfach ohne wenn und aber den geforderten Pauschalbetrag von 800 € bezahlen? Soll ich erst gar nicht reagieren weil sowieso nix nachkommt? Oder ist die beste
Lösung doch der Gang zum Anwalt?
Die Anschuldigungen und die Angaben der Daten, entsprechen so weit der Wahrheit. Einziger Fehler ist die Angebe der Tauschbörse. Im Schreiben heißt es eDonkey, genutzt wurde aber eMule. Keine Ahnung ob mir das was bringt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe
genau das trift mich auch zu....
quelle. board gulli