Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ein seltsames Phänomen

Pirat75

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe bei mir ein seltsames Phänomen, und zwar, ich habe mein Windows 11 gestern komplett neu installiert und auch auch alle Programme.

Das Problem was ich jetzt haben, es lassen sich keine Programme mehr freischalten.

Office 2024 ProPlus hab ich mit Ratiborus_KMS_Tools_08.03.2025 und auch mit Office 2013-2024 C2R Install ⁄ Lite v7.7.7.7 r25 - Pentium probiert frei zu schalten, ohne Erfolg.

Revo UninstallerPro ver.5.3.5 - die Datei revouninstallerpro5.lic hab ich in den "C:\ProgramData\VS Revo Group\Revo Uninstaller Pro\" kopiert, ohne Erfolg

Adobe Acrobat Pro DC 2024.002.20759 Voraktiviert - die Datei hosts wurde wie beschrieben bearbeitet, ohne Erfolg

keine der Programme lassen sich Aktivieren, vorher liefen die ohne Probleme. Seltsam ist nur, das kein einziger Programm lässt sich nicht Aktivieren.

Habt ihr ne Idee.

Du schreibst leider nicht, welche Version von Windows 11 installiert wurde.

Dennoch vorab: Die komplett unterschiedlichen Aktivierungsvorgänge bieten kein einheitliches Fehlerbild, insofern mir nur mangelnde Rechte bei der Ausführung der Vorgänge einfallen:
Bist Du auch als Administrator unterwegs?

Gruß

Fisher

Hast du viekeicht Probleme mit dem INET Zugang auf dem Rechner ?

Du schreibst leider nicht, welche Version von Windows 11 installiert wurde.

Dennoch vorab: Die komplett unterschiedlichen Aktivierungsvorgänge bieten kein einheitliches Fehlerbild, insofern mir nur mangelnde Rechte bei der Ausführung der Vorgänge einfallen:
Bist Du auch als Administrator unterwegs?

Gruß

Fisher
Windows 11 24H2 Pro
Ja ich bin als Administrator angemeldet
Hast du viekeicht Probleme mit dem INET Zugang auf dem Rechner ?
Probleme nicht

Da Du die KMS-Tools von Ratiborus ausführen konntest, gehe ich davon aus, dass selbst ein übereifriger Defender nicht das Problem darstellt, also sehe ich nach wie vor keinen Zusammenhang zwischen Windows 11 und den gescheiterten Aktivierungsversuchen.

Also versuchen wir es einfach Punkt für Punkt:

Zu Office: Versuche den Office Installer+ aus den Ratiborus KMS Tools.

Zum Revo Uninstaller: Alles richtig, inklusive Speicherort der revouninstallerpro5.lic.
Allerdings: Deinstalliere bitte nochmals inkl. manuellen Löschens des Ordners "C:\ProgramData\VS Revo Group\Revo Uninstaller Pro\".
Danach bitte die nach Neuinstallation bereits im Verzeichnis befindliche lic-Datei manuell löschen und erst dann die gepatchte revouninstallerpro5.lic einfügen.
Erst jetzt das Programm starten.

Und bezüglich Adobe Acrobat: Hier funktionieren viele Versionen, auch solche als "voraktiviert" angepriesene einfach nicht.
Zuverlässige Freischaltung lässt sich momentan nur mit Angeboten erreichen, die die Dateien: Acrobat.dll, acrodistdll.dll und acrotray.exe als Patch beinhalten. Alternativ nimm ein Repack von M0nkrus.
Suche also bitte ein Angebot mit diesen Inhalten.

Wollen wir hoffen, dass es auf diese Weise funktioniert.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben