Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe schon zwei mails an Edison geschickt , aber die Antworten nicht....

Ich habe vor mir einen Kabelreceiver zu holen ( Kinderzimmer ) und habe den Piccollo Cable im Auge.

Würde gerne vorher wissen, ob der überhaupt noch hergestellt wird und das der Grund für den 20 € Aufpreis zu der Sat Version ist ??( Info ist schwer zu bekommen und Info von Edison...- siehe oben )

und ob hier einige user Erfahrung mit der Kabelversion haben.

Kann man den Tuner stecken ?????? Meine ich woanders gelesen zu haben- vielleicht geht dann ja der Tuner für die VIPs ????

Habe einen Mini IP Sat und der ist zwar im Vergleich zu meiner DM800 nicht so bedienfreundlich und beim Umschalten ( mit CS ) auf den HD Sendern deutlich langsamer,

aber auch deutlich günstiger.

Gruß

xxmame
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Der Grund liegt darin, dass die Kabeltuner keine Massenware sind und demzufolge im einkauf deutlich mehr kosten. Der Tuner ist nicht wirklich gesteckt und die vom VIP passen nicht.
Was der Vergleich zum DM800 betrifft, die kostet ja auch 3 mal soviel wie der Mini/Piccollo. Was die Möglichkeit des erwerbs betrifft, schaue mal bei den gelisteten Händlern vorbei, da wirste den schon noch kriegen, der er noch im angebot ist.
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

ich kann den piccollo hdip auch als Kabelversion nur empfehlen, liest sogar UM Karten,
mit Xwindow-Sab bedienerfreundliche ganzseitige Anzeige der Programmauswahl,
115-120 Euro (ebay, Amazon oder Preissuche) sind immer noch um einiges günstiger als ein 800er clone
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Zur Info

Habe jetzt doch von einem Edison Händler aus Berlin die Info bekommen, das die Kabelversion vom Piccollo schon

längst nicht mehr hergestellt wird. Das was jetzt verkauft wird, sind noch Restbestände.

Da ist der stetige Preisanstieg der letzten Monate jetzt auch nicht mehr verwunderlich.

Habe mir jetzt einen bestellt - mal wieder was neues zum basteln....

Gruß

xxmame
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

ich will diesen receiver auch für meine mum holen. hat der ein webinterface zum timer einstellen etc?

wäre schön, wenn das jemand kurz schrieben könnte.
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Der Receiver ist für mich persönlich zu träge... bis der Receiver auf die Tasten reagiert gehen 1 - 2 Sek...
HD funktioniert bei mir im UM Netz noch nicht, aber ich hatte auch noch nicht die Zeit dafür gehabt mich damit zu beschäftigen.

Die Keys funktionieren auch nicht 100%, da weis ich auch noch nicht warum...
Aber für den Preis eigentlich nix anderes zu kriegen.
Gestern ist meine originale DM500 HD bekommen,
ich werde die beiden mal vergleichen...

Wie wärs mit einer 800se CLONE aus dem Sponser Shop!?
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

also wenn die frage an mich geht, auf keinen fall. ich kaufe keine clones. habe hier nur originale DMs, aber für meine mum reicht der neue piccollo denke ich.
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

ok dann versuch es... kannst ja immer noch zurück schicken :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Hallo Leute,

geht mit dem folgendem Model auch HS?
[h=1]Edision argus piccollo plus HDip cable[/h]
Auf der iltv-Page gibt es einen Download "argus piccollo plus HDip 16.01.2012" aber ist der für die SAT- oder Cable Variante oder für beide? Weiß das jemand?

Gruß xxfog
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Hallo zusammen

also habe den picollo cable als client über inet laufen seit 4tage
und muß sagen der läuft top für den Preis kann in nur weiterempfehlen.
Und die Umschaltzeiten finde ich nicht so schlimm wie immer alle sagen.


Gruß
rossi2009:stop::stop:
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

@scorpi
wegen dem Kabeltuner,
was heisst nicht wirklich gesteckt?
Will einen Sat Piccollo auf Kabel umbauen.
Der Kabeltuner würde 23,80 kosten....
Und rumlöten wollte ich eigentlich nicht.

Mfg
 
AW: Ein paar fragen zum Piccollo HD IP Cable

Super - danke für die Info
 
Zurück
Oben