Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zu TivuSat

Radagast

Elite User
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
383
Hallo zusammen,

ich bin gebeten worden eine TivuSat Karte (Caid 183D) bei mir in den Share mit aufzunehmen und ich dachte kann ja eigentlich kein Problem sein/darstellen.
Pustekuchen
Mit der Easymouse2 bekam ich immer resync Fehlermeldungen...
Mit einem Omnikey Reader wird sie jetzt zumindest mal ohne Fehlermeldungen eingelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im WebIf von OScam wid mir die Karte allerdings ohne Entitlements angezeigt und hier beginnen meine Fragen.

1.
Ist es normal, dass die Karte keine Entis hat?
2.
Als Expire Date wird der 31.12.2099 genannt. Braucht die Karte keine EMMs um am Leben zu bleiben?
Die Karte war wohl zuletzt im Januar im Einsatz.
3.
Wenn sie EMMs braucht, dann global, shared oder unique EMMs?
4.
Welche ECM Zeiten sind bei der Karte normal?
5.
Ab welchen ECM Zeiten kommt es zu Freezern?
6.
Wieviele User verträgt so eine Karte?
7.
Im Netz finde ich Readereinstellungen für die Karte, die beinhalten zum Teil den Parameter
nagra_read = 2
Was hat es mit diesem auf sich? Wird er benötigt oder auch nicht?
8.
Nominell wird die Karte ja eigentlich mit 5 MHz getaktet. Bringt es viel sie zu übertakten und wenn ja bis zu welchem Wert kann man sie stabil übertakten?

Fragen über Fragen, ich bin leider des italienischen überhaupt nicht mächtig (ich sehe die Buchstaben in den entsprechenden Threads aber der Inhalt als solcher bleibt mir verschlossen) und mein Bekannter von dem ich die Karte habe und für den ich die Karte im Share einbinden soll/will, der kann zwar italinisch, aber er kann mit den Bgriffen in den Threads nichts anfangen.....

Ich hoffe es kann mir einer etwas Licht ins Dunkle bringen.

Grüße
 
Moin moin.

Ja, es ist normal, daß die Karte keine Entitlements zeigt. Wenn Sie aktiviert wurde und shared emm bekommt, entschlüsselt sie trotzdem.
Du kannst auf der Tivusat Homepage Deine Kartennummer eingeben, ob sie als carta attiva, oder als noch zu aktivierende Karte geführt wird.

Die Karte benötigt im Normalbetrieb nur shared emm's. Alle 4 Wochen ein geschriebenes sollte reichen. Nur bei der erstmaligen Aktivierung über die Tivusat Homepage kommen auch unique's rein. Wenn ich das recht Erinnere, 2 verschiedene...

Zu der Geschwindigkeit, hatte meine immer mit 600mhz in einer easymous laufen und hat so ecm Zeiten um 115-120 ms geschafft (die neuere, goldene kommt übrigens nicht unter 220ms). Solange 2 Sekunden nicht überschritten werden (incl. Latenzen) müssten Deine sharepartner ein störungsfreies Bild erhalten, nagle mich bitte aber nicht darauf fest...
Nagra read = 1 geht genauso und macht keinen Unterschied, es werden trotzdem keine Entis angezeigt:rolleyes:

LG stefan

Nachtrag:
Gesetzt die Karte ist schon aktiviert worden (würde einiges an Mühe ersparen), war aber zuletzt im Januar aktiv, wird sie erst mal nix entschlüsseln.
Schreib dann in Deine oscam.dvbapi der updatebverechtigten Box die Einträge

P: 183D 1
I: 0

und geh auf einen Rai HD Sender.
Sobald ein shared emm geschrieben wurde, startet die Karte noch mal neu und beginnt das Entschlüsseln.
Erhälst Du auch nach 15 Minuten NUR global emm's, ist was Faul...

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben