Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Anfängerfragen

Songohan

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
bin neu hier und habe mal ein paar fragen.
ich habe schon einwenig über cs gehört.und nun sind wir 10 leute schon aus dem freundeskreis und überlegen dies für uns untereinander zubetreiben.
habt ihr für mich einen link hier im forum wo amn als neuling sich etwas einlesen kann wie man einen cs server anlegt und ihn sicher betreibt.es soll kein geld dabei heraus springen.
wir wollen ein paket kaufen und halt unter uns teilen.
hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal :-D
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Hi,

du solltest uns schon ein paar mehr Angaben machen. Bei 10 Clients kann die Wahl der richtigen Karte schon eine entscheidende sein.
Also was für ein Abo wollt ihr euch holen? Geht das ganze über Sat oder Kabel und wenn letzteres welcher Anbieter?
Ansonsten gilt, einfach mal die oben angepinnten Beiträge lesen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Es sind sowohl sat wie auch kabelclients.dii kabelclients gehen über kabeldeutschland.ich selbst bevorzuge das komplett paket und werde damit ich jedem meiner leute gerecht werde es sicher auch nehmen wollen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

kabel und sat geht nicht zusammen mit nur einer karte!
 
Das stimmt so leider nicht.

Mit einer D02 Kabelkarte z.b. Können auch SAT Clienten bedient werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

das geht noch?
ok danke für die info
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

ja, aber dann müssen die sat-clients auf etliche sender verzichten, die im kabelnetz noch nicht eingespeist sind.
als euiqpment empfehle ich dir eine dreambox clone (vom boardsponsor günstig zu haben). die hat 2 kartenschächte und man könnte sogar per usb noch nen leser anschliessen.
oscam drauf und gut ist. clientboxen eignen sich die ferguson ariva 102e (für sat) sehr gut, wohl die besten vom preis-/leistungsverhältnis. hat man tv's mit integriertem tuner, kann man ein diablo wifi mit einbringen (das funktioniert sowohl bei sat, als auch bei kabel).

Link ist nicht mehr aktiv.

hier ist eine schöne anleitung inkl aller sachen, die man braucht. ansonsten bekommt man immer sehr schnell hilfe in den jeweiligen sub-foren.
 
AW: Ein paar Anfängerfragen

Hi,

naja wenn der Receiver auch gleichzeitig CS-Server sein soll, dann sollte man sich Gedanken darüber machen ob es wirklich eine Dream oder auch Dream Clone sein soll. Die Teile waren mal Top sind aber inzwischen von anderen Herstellern was CPU Leistung und auch Speicherausstattung angeht überholt worden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben