Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein Kabel für astra und hotbird

Maunty

Ist oft hier
ich habe von meiner sat Schüssel nur ein koax zum receiver gehend. ein zweites einzubauen wäre eine grossbaustelle.

ich muss aber daran zwei tuner anschliessen können.

gibt es mittlerweile eine ein Kabel Lösung dafür ?

vielen dank !

AW: ein Kabel für astra und hotbird

Ein Unicable-LNB wäre ne Lösung.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Einen Spaun oder Technisat Minirouter könnte man nutzen.
Mir ist Dein Aufbau aber noch unklar.
Eine Satschüssel - ein Kabel. Wieviele und welche LNBs?

@Maunty
willst du einen 2ten Satelliten anpeilen oder einen 2ten Tuner anschliessen?
Letzteres schraenkt dich auf die Ebene des Schalttuners ein, ersteres koenntest du mit Diseqc loesen.

Zuletzt bearbeitet:

Unicable scheint die Lösung zu werden.

ich möchte alles neu machen vom Spiegel weg.

es sollte nur ein sat Receiver VUplus solo2 an beiden Eingängen versorgt werden. (Astra und Hotbird mit schielen)

welche Teile sollte/muss ich verbauen ?

wenn du nur ein tuner hast und astra/Hotbird dan tut es ein stink normale diseq schalter gleich nach dem beiden LNB und du kannst deinen kabel weiter benutzten

Der VUplus hat zwei Tuner eingebaut!

Und wie ? Der zweite ist schon als wie a eingestellt.

Satkabel an Tuner B anschliessen.
Tuner B passend einstellen und dann Tuner A einstellen auf "Verbunden mit Tuner B".
Dann funktionieren beide Tuner und man kann ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm auf der gleichen Satebene ansehen.
Die volle Funktionalität der beiden Tuner bekommt man nur, wenn man eine zweite Satleitung anschliesst.

Dann hast du schon mal das gemacht was mit deiner Anlage möglich ist.

Ist Tuner B nicht der Haupttuner?

ich habe von meiner sat Schüssel nur ein koax zum receiver gehend. ein zweites einzubauen wäre eine grossbaustelle.

Hier liest sich das so, dass Du eher kein zweites Kabel ziehen willst. Deswegen wäre die Lösung mit der korrekten Tunereinstellung erstmal das Einfachste. Würde ich auch erstmal versuchen, ob es nicht doch ausreicht.
Habe auch noch keine Antwort bekommen, was für ein LNB Du überhaupt benutzt. Wenn es ein Single LNB ist, kannst Du eh keine weiteren Kabel anschliessen,.

Hier liest sich das so, dass Du eher kein zweites Kabel ziehen willst. Deswegen wäre die Lösung mit der korrekten Tunereinstellung erstmal das Einfachste. Würde ich auch erstmal versuchen, ob es nicht doch ausreicht.
Habe auch noch keine Antwort bekommen, was für ein LNB Du überhaupt benutzt. Wenn es ein Single LNB ist, kannst Du eh keine weiteren Kabel anschliessen,.

genau leider kann ich kein zweites Kabel ziehen. Derzeit arbeite ich mit einem stacker. Es ist ein Quattro Lnb installiert. Aber wie gesagt würde ich gerne alles neu machen da die Schüssel auch ohne Ende wackelt.

Es tun sich ja immer mehr Möglichkeiten auf.
Entweder einen Tuner benutzen und mit dem zweiten Tuner die Sender der gleichen Ebene vom ersten Tuner sehen oder ein zweites Kabel ziehen oder den Stacker benutzen oder alles neu machen.
Du hast die Wahl.

Zurück
Oben