Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Frage / bitte um Hilfe

Flyguy76

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab für die Familie einen kleinen CS-Server laufen mit ner CCCam.
Da steckt eine V14 mit Basis Abo drin.
Nun habe ich noch eine V14 mit Voll-Abo und würde diese gerne nutzen.

Habe mich jetzt die letzten 3 Stunden nur mit der Theorie hier im Forum zur Konfiguration und Einrichtung OSCAM / EMMs etc. beschäftigt und
merke, dass ich offenbar zu doof dazu bin.

Daher meine Frage, gibt es jemanden der mir einen OSCAM Server ggfs. per Remote bauen kann? :emoticon-0167-beer:

Wieviel "Wartung" kommt dazu - also, wie oft muss man den Server "anfassen" damit es hell bleibt?

Ist das überhaupt noch praktikabel, lohnenswert oder eher mehr Spaß an der Technik?

Vielen Dank !!! Antworten auch gerne per PN :)

AW: Ein Frage / bitte um Hilfe

....von wann ist die v14 mit Vollabo?

- Hat sie schon einen Sky Receiver gesehen?

1. Karte mit "Basis-Abo" im CCcam-Server ??? ...... wie leichtsinnig ist man heutzutage .....

Das heißt? Ist so wie man das eben vor 3-4 Jahren gemacht hat - nicht gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, erst mal willkommen,

eine Frage, was hast Du zusammengebastelt und wie? Welche Hardware, welche Software, wer ist Server, wer Client

Servus,

Also, die Config läuft seit ca. 3- 4 Jahren.
Ist ein Ubuntu-Server mit 2 Readern und CCCam 230.

Als Clients laufen Dreamboxen mit CCam 213.

Ach so .... die V14 ist von Anfang des Jahres liegt halt eine Weile "brach" .... sorry, ganz überlesen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nun habe ich noch eine V14 mit Voll-Abo und würde diese gerne nutzen.

Ok, das andere läuft, davon gehe ich jetzt aus und Du möchtests diese *neue* Karte jetzt einbinden, richtig?
Wie kommst du jetzt zu der Karte und wie alt ist sie?

.... na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch das die v14 mit Sky Welt noch nicht gepairt ist ;-) .... obwohl ich meine heute hier gelesen zu haben ..... v14 mit Sky Welt Abo = Pairing aussen vor.

Für dich:

-Ubuntu Server auf Oscam umstellen
-im Oscam Bereich einlesen
-gestellte Fragen beantworten !!

Was bedeutet "Pairing außen vor" ?

OSCam - habe ich gelesen, habe ich offenbar zu wenig Basis-Grundwissen für um das zu verstehen. Oder ich bin zu doof für die Erklärungen/Anleitungen.

Gestellten Fragen wurden - wenn auch nachträglich - beantwortet.

Deshalb fragte ich ja, ob es jemanden gibt, der Spaß dran hat und für 1-2 Kisten Bier oder equivalente monetäre Mittel "anpacken" wollte.

- - - - - - - - - -

Die Karte ist, wie soll ich sagen, ein brach liegendes Abo welches dummerweise bestellte wurde unwissend, dass der Provider das Pairing eingeführt hat.... und somit wurde sie nicht mehr genutzt ....

OK, wie ich sehe, möchtest Du es Dir einfach machen, warten wir mal ab, ob sich jemand bei Dir meldet, der Dir das für 1-2 Kisten Bier einrichtet, viel Erfolg! :emoticon-0157-sun:

Deshalb ja auch die Frage: Ist das wirklich so aufwändig wie es sich beim lesen "anfühlt" - und wie hoch ist der laufende Aufwand, dass es "hell" bleibt?

Naja, ich bin gerne bereit zu lernen - und auch selber zu machen, blicke die Theorie aber nicht recht ... den aktuellen Server hab ich "so" selber geschafft, nur
OSCam und EMMs blocken leuchtet mir ein, nur fehlt mir offenbar das Verständnis und Try&Error ist wahrscheinlich nicht das beste Vorgehen ...:(

Deshalb ja auch die Frage: Ist das wirklich so aufwändig wie es sich beim lesen "anfühlt" - und wie hoch ist der laufende Aufwand, dass es "hell" bleibt?

Liest sich blöd und einige meiner Mod-Kollegen und User, werden mir widersprechen, aber ich sehe es ähnlich wie Du, es ist aufwändig, das es hell bleibt und wie lange es noch geht, wissen wir alle nicht.
Wenn Du Dich bisher noch nicht mit Oscam beschäftigt hast, bekommst Du das mal eben nicht auf die Kürze hin, denke ich

Grüße,
ja, so hab ich mir das auch schon gedacht - mal eben geht nunmal gar nichts ;-)
Danke für die Infos!!

viele Grüße !!

Zurück
Oben