Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein einziger Client macht Probleme..

sirpreis

Newbie
Registriert
15. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen OSCam-Server (Fritzbox, eine D02-Karte), der recht problemlos funktioniert. Verschiedene Clients können sich problemlos verbinden und bekommen auch alle relevanten Kanäle hell (CCCam, newcamd, bin grad nicht sicher, ob sonst noch irgendwas dabei ist). Jetzt gibt es einen Client, der lange Zeit ebenfalls keine Probleme gemacht hat. Irgendwann wurden dann seltsamerweise HD-Kanäle nicht mehr hell. Leider konnten wir nicht herausfinden, woran es liegt. Nun sind seit einer Weile auch die SD-Sender nicht mehr hell zu bekommen. Ob diese beiden Probleme irgendwas miteinander zu tun haben, keine Ahnung...

Folgendes passiert: Laut OSCam Status WebIf sehe ich, dass er sich verbindet, danach kommen aber keine Anfragen an die Karte, absolut gar nichts. Dies scheint unabhängig davon zu sein, ob wir CCCam, newcamd etc. auf dem Client (eine Dreambox 500 HD) benutzen, es passiert immer genau das gleiche.

Soweit wir wissen, hat sich an diesem Client eigentlich nichts geändert, was zu den Problemen geführt haben könnte. Die Dreambox wurde bereits mit einem aktuellen Image bespielt, mehrere Emus versucht, usw., ohne Erfolg.

Was gibt es für Möglichkeiten die dazu führen, dass der Emu auf dem Client keinerlei Anfragen bzgl. Keys (wie auch immer der technische Ausdruck dafür ist) stellt? Die Verbindung an sich funktioniert ja.

Bitte Bescheid geben, falls irgendwelche Konfigurationsdateien oder andere Informationen von Interesse sein könnten.

Vielen Dank vorab!
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Ne, beides Kabel.

Was mich aber sehr wundert (und was ich vergessen hatte zu erwähnen, obwohl sicherlich sehr wichtig) ist, dass, wenn wir den Client direkt bei mir anschließen, alles funktioniert (zumindest war es so, als die HD-Sender plötzlich nicht mehr liefen; ob wir das ganze noch einmal getestet haben, nachdem alle Sender nicht mehr gingen, weiß ich gerade nicht)! Bin nicht sicher, welchen Kabelanbieter er hat (ich glaube sowas wie KabelBW). Ich habe Kabel Deutschland.
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

KBW verwendet eine andere Verschlüsselung.
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Ist das denn dann erst seit einer kurzen Weile der Fall? Wie gesagt hat lange alles problemlos funktioniert, und sein Kabelanbieter wurde nicht gewechselt. Ich frage mal, welcher Kabelanbieter es genau ist.

Wenn es dann ein Kabelanbieter mit anderer Verschlüsselung ist, kann man dann irgendetwas tun oder wid das dann definitiv nicht funktionieren?
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Wenn es ein anderer KNB ist dann ist nichts zu machen.
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Das wäre ja schade. Und seltsam, da es ja eine ganze Zeit problemlos lief. Vermutlich hat sein KNB dann irgendetwas geändert...?!
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Er ist wohl bei unitymedia. Auch eine andere Verschlüsselung?
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Ah, sehr interessant, danke. Er schaut mal, ob er zu Netcologne wechseln kann. Wenn ich es richtig verstehe, sollte Netcologne -> KD funktionieren (bitte korrigieren, falls das nicht stimmt).

Edit: Wobei.. "Sat-Einspeisung"... heißt das, dass es doch nicht geht, da Kabel zu Sat sharen mittlerweile auch nicht mehr funktioniert?
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Hat da jemand eine Idee zu? Bedeutet Sat-Einspeisung bei Netcologne in dem Fall, dass Sharing von Kabel Deutschland zu ihm nicht gehen wird? Wäre ja quatsch, wenn er nun versucht, zu wechseln, und es hinterher eh völlig sinnlos war.
 
AW: Ein einziger Client macht Probleme..

Kabel zu sat geht nicht mehr, daher auch nicht mehr zu sat Einspeisung.

Er wird wohl bei sich nen Anbieter haben der sat Einspeisung benutzt das erklärt auch warum erst hd nicht mehr lief und nun alles nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben