Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Eigene Dateien wiederhestelbar?

Pilot

MFC
Teammitglied
Lösungen
6
Nabend,

Mein PC wollte nicht mehr zu Ende booten.
Als recovery war leider nur WIN 8.1 vorhanden. Hab es damit versucht. Blieb ein einer bootschleife hänhen.
Hab ihm dann mit einer Stckversion von WIN10 versehen. Dabei sind natürlich meine egenen Dateien verloren gegangen.
Er hat ein Win old Datei abgelegt.
Hab ich eine Chance in Win old meine eigegen Dateien wieder zu finden?
Wenn ja: Wie?

AW: Eigene Dateien wiederhestelbar?

Ich fürchte, die eigenen Dateien sind verloren gegangen.

Das kannst Du allerdings relativ leicht überprüfen...
Doppelklick auf die windows.old, dann auf Deinen Benutzernamen und schließlich auf den Ordner, der Deine eigenen Dateien enthalten sollte.
Eine Sicherung des "alten" Festplatteninhaltes ist nicht zufällig vorhanden? Diese könntest Du dann problemlos wieder einspielen.

Gruß

Fisher

I
Eine Sicherung des "alten" Festplatteninhaltes ist nicht zufällig vorhanden? Diese könntest Du dann problemlos wieder einspielen.
Gruß
Fisher
Nein leider nicht Die Aktuellen
Hatte irgendwann mal was gespeichert auf einen Stick.
Finde das nicht mehr. Oder der Stick wurde formtiert für eige Sachen....

Dann klick` Dich mal durch die Windows.old.
Wenn Deine eigenen Dateien allerdings auf der Systempartition lagen, sieht es, wie geschrieben, nicht gut aus, da eine Recovery normalerweise diese Partition überschreibt.

Gruß

Fisher

Hab es getestet: Ordner sind da unter Admin. Aber leer.
Hate sonst noch unter meinem Vornamen als Benutzer drin. Den gibt es nicht mehr.
Sonst gibt es noch öffentliche Benutzer. Ordner da aber leer.

Dacht es gibt vieleicht versteckte Inhalte, die ich irgendwie sichtbar machen müsste.

Sichtbar machen kannst Du sämtliche Dateien via "Ansicht" im Explorer und dann unter "Ein-Ausblenden" bei "Ausgeblendete Objekte" einen Haken setzen.

Durchsuche aber bitte nochmals Festplatte und windows.old, z.B. nach Ordnern mit Bezeichnungen wie: $Recycle.Bin\Recycle Bin oder Ähnlichem.
Vielleicht schlummern die eigenen Dateien dort ja noch.

Gruß

Fisher

$Recycle.Bin\ habe ich auf der Festplatte gefunden. Unter C:
Da befindet sich der Papierkorb drin.
Dann noch einen Ordner: S-1-5-18: Zugriff verweigert

Ich kann nicht sagen, ob sich in diesem Ordner wesentlicher Inhalt befindet.

Die Rechte übernimmst Du jedenfalls via Rechtsklick auf den Ordner/Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert und dann Pilot die Rechte (notfalls auch die vererbbaren) einräumen.

Gruß

Fisher

Hab noch einen Stick mit 7 GB Inhalt gefunden.
Der hat aber nur die Sicherung des jetzigen Systems zum Inhalt.

Danke dir Fisher für deine Bemühungen.
Glaube nicht mehr dran, die alten eigen Dateien wieder zufinden.
Habe mir eine externe FP bestellt, die in Zukunft meine eigen Dateien sichert.
Gibt es da einen Automatismus, den ich einstellen kann zum Sichern.

Persönlich bevorzuge ich eine Sicherung mit Acronis.

Hierbei kannst Du wählen, in welchen zeitlichen Abständen ein Backup des Systems (oder einzelner Teile/Partitionen/Laufwerke) wohin erstellt werden soll.

Das Ganze läuft dann fast unbemerkt im Hintergrund und ältere, nicht mehr benötigte Sicherungen lassen sich problemlos löschen.

Darüber hinaus kannst Du über Anklicken der einzelnen tib-Dateien auch nur Teile der Sicherung einzeln wiederherstellen.

Gruß

Fisher

man sollte IMMER eine Sicherung seiner Daten machen.
es kann für kleines Geld eine Festplatte dafür angeschafft werden,
dann erspart man sich ein solchen HikHak,
oder man hat ein RAID dann ist man etwas saver.
lasst Euch das mal von nem ITler 20 Jahre Berufserfahung gesagt sein. Auf Hauseigene Mittel oder Wiederherstellung von Windows ist KEIN verlass.

- - - - - - - - - -

ich empfehle nicht werkzeuge wie Acronis sondern eher dinge die den kompletten HDD Inhalt 1:1 auf eine gleichgrosse HDD spiegeln,
ist Wesentlich schneller im Wiederherstellungs Betrieb recoverd.
Z.B: Clone HD kann das kostet nichtmal Geld!
h**p://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben