Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision welcher Tuner

zipfelsuelze

Hacker
Registriert
18. März 2011
Beiträge
355
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo, ich habe mir einen Edision Argus Vip2 zugelegt und würde gerne mal die Enigma Software testen. Jetzt gibt es da Software für Sharp oder Samsung Tuner. Wie finde ich raus welchen mein Argus hat? Das Teil hat ja keine BA mit technischen Daten........

In einem anderen Tread las ich auch etws von einem geheimen Menü mit Taste up und down aber das funktioniert bei mir nicht. Dachte vielleicht finde ich d eine HW-Auskunft.

Danke schonmal
 
AW: Edision welcher Tuner

Tue Dir das nicht wirklich an, das E² wird schon seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und Du wirst enttäuscht werden..., der Prozessor des Vips ist einfach nicht für diese SW gemacht...

Ansonsten, kenne ich kein geheimes Menu, schraub ihn auf und schau nach!

LG
extra
 
Hallo extra, gibts denn ne Alternative? Hab jetzt mal die Originalsoft geupdatet mit Kunibert für ORF und den Emus
 
AW: Edision welcher Tuner

Der im VIP2 verbaute STI7101 Prozessor ist sehr wohl für Enigma2 geeignet. Die Kathy 912er läuft z.B. Spitze mit dem STI7101 Prozessor.
Um deine Frage zu beantworten, es bleibt nur aufschrauben und nachsehen. Und genau da liegt leider auch das Problem, warum das e2 nicht perfekt ist. Für viele Bauteile gibt es schlicht und einfach keine Treiber.
 
AW: Edision welcher Tuner

OHHH, sorry, das wusste ich nicht.......:banned:

LG
extra
 
AW: Edision welcher Tuner

Ist schon richtig das es mit den STI7101 Prozessor beim Vip2 E² läuft, aber leider liegt das Problem bei den Tuner das es nicht so rund läuft
Das heisst es lauft nicht auf dem Samsung-Tuner, sondern nur auf dem Sharp-Tuner, das gilt auch für das tiTan-Images

Und wie Extra richtig schreibt ist es auch nicht so ausgereift das es für einen Dauerbetrieb geeignet ist, also eher was für Bastler.


 
Zurück
Oben