Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux bootet nicht mehr!

pipino

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8

Hallo! meine receiver bis gestern ging, Heute morgen wollte ich anmachen startet nicht mehr und bleibt im Boot-Modus hängen spark oder enigma beide gleich ich habe dursch die forum gesucht rescue-image gefunden und getestet auf den stick und rein erst zeigt foke dann auf ok gedrükt und die rechte taste zeigt FAcE dann 7 70 fehle.
Hat jemand ein rat ? Danke !
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

ip adresse von der receiver und DDC programm wird gar nicht erkannt
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

versuch es mit File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Zugangsdaten: root und root

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
keine verbindung wie ist die einstehlung von filezilla ? server und port? muß ich was anderen ?
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

oben ins Menü links die IP des Receivers(bei Server).
Benutzname = root
Passwort = root
Enter drücken.
Auf der recten Seite den Pfad suchen: /root/spark/AppUserDb/

Derr Receiver muß natürlich an sein und Verbidung zum Router haben: Lankabel, oder dLan oder Wlan.
Mlg piloten
 
findet der ip nummer von receiver nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

Im Router nachschauen.
Vielleicht hat der Roter deinem Receiver eine andere IP verpasst.


Mlg piloten
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

wie kann ich im router nachschauen was soll ich angeben ?
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

ich weiß ja nicht was du für einen Router hast.
Bei meiner Fritzbox schaue ich unter Netzwerk nach und vergleich die dort laufenden IPS. Meist habe ich diesen IPs Namen gegeben. Und wenn da eine neue IP auftaucht, teste ich die für den Pingulux mit File Zialla.
Der Pingulux mußm natürlich im Netzwerk des Routers eingebunden sein.


Mlg piloten
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

hi, hab folgendes problem.
mein kollege ist am sontag in den urlaub geflogen:D welch ein zufall.
nun gestern hat frauchen den reciver nicht in den standby modus geschalten.
heute morgen--> standbild.
hinten aus gemacht er startet bis boot.
das wars.
weder in spark booten noch auf enig booten bringt was.

help dingens geladen und enig nochmal.
den reciver mit
netz aus...ok taste...netz an...fork...hoch..ok
auf spark eingestellt. boot bleibt bestehen.
dann spark aufgespielt.
boot problem weiterhin vorhanden.
gleiches mit enigma gemacht. immernoch bootproblem.

habe hier schon alles gelesen aber nix hat geholfen.
spark und enigma neu aufspielen klappt...er bootet und bleibt beim booten hängen.
ftp ist nicht an da er noch bootet.
folgenden thread hab ich auch schon durchgelesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162878-gel%F6st-Edision-Pingulux-Bootet-nicht sowie einige andere threads anderer foren...
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

steht immer boot oder danach kommt Uhr 00.00
 
AW: Edision Pingulux bootet nicht mehr!

hmm. via teaterm oder hyperterm bekomm ich keine verbindung. auch die ..Symbol rate: [1152000]
Data bits: [8]
Parity: [None]
Stop Bits: [1]
Data Flow Control: [None].. wüsst ich nich wo man die einträgt?!
 
Zurück
Oben