Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm7080hd mit Merlin: MediaPortal lässt sich nicht installieren

Wulg

Newbie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich warte auf den Tag, an dem auch ich mich mal gewinnbringend einbringen kann, und nicht nur um die Lösung meiner db-Probleme bitte...

Ich versuche das MediaPortal zu installieren und bekomme ständig Fehlermeldungen in der log:


Reading package lists...
Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
(Reading database ... 11377 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.1.0_all.deb ...
Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.1.0) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-pycrypto; however:
Package python-pycrypto is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-robotparser; however:
Package python-robotparser is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-mechanize; however:
Package python-mechanize is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on gst-plugins-bad-fragmented; however:
Package gst-plugins-bad-fragmented is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on gst-plugins-bad-rtmp; however:
Package gst-plugins-bad-rtmp is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
Correcting dependencies... Done
The following extra packages will be installed:
gst-plugins-bad-fragmented gst-plugins-bad-rtmp libgmp10 librtmp0
python-mechanize python-pycrypto python-robotparser
The following NEW packages will be installed:
gst-plugins-bad-fragmented gst-plugins-bad-rtmp libgmp10 librtmp0
python-mechanize python-pycrypto python-robotparser
0 upgraded, 7 newly installed, 0 to remove and 3 not upgraded.
2 not fully installed or removed.
Need to get 771 kB of archives.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
WARNING: The following packages cannot be authenticated!
python-robotparser python-mechanize gst-plugins-bad-fragmented librtmp0
gst-plugins-bad-rtmp
E: There are problems and -y was used without --force-yes

Was ich also bis jetzt unschwer erkennen konnte ist, dass das Programm Abhängigkeiten zu diesen Datein hat, die noch nicht installiert sind:
Package python-pycrypto
Package python-robotparser
Package python-mechanize
Package gst-plugins-bad-fragmented
Package gst-plugins-bad-rtmp

Meine Frage an Euch: WO bekomme ich die aktuellen Pakete her und WOHIN kopiere ich sie. Ich nehme mal an, dass ein normales FTP-Programm dabei ausreicht, oder doch lieber mit Telnet (Befehl?)

Vielen Dank an alle.

:emoticon-0179-headb
 
AW: dm7080hd mit Merlin: MediaPortal lässt sich nicht installieren

Probier mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update mit y bestätigen.
 
AW: dm7080hd mit Merlin: MediaPortal lässt sich nicht installieren

Problem gelöst ;-)
Danke.
 
Zurück
Oben