Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

Gleich noch eine Frage obendrauf.
Kann man irgendwo/irgendwie einstellen, dass auf dem Webif nur der Kabeltuner B und auf der Fernbedienung nur der SAT-Tuner hängt? Sonst stellt ja unter Umständen der Webif-Zapper dem SAT-Schauer das Programm um.

Ich versteh sowieso noch nicht, wie man hier Tuner A und Tuner B bewusst auswählen kann.
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

Also bei mir ist das so, dass ich die Favouriten in einen Sat- und einen Kabelbereich unterteilt habe und somit immer weiss, im welchem Bereich ich mich befinde.
Somit kann man auch Tuner A und Tuner B bewusst auswählen.
Im WebIf sind die Favouriten ebenso ersichtlich und man kann sehen, ob man sich im Kabelbereich oder Satbereich befindet.
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

Dann mach ich das auch ueber die Favoriten, im Webif kann man zwar unter Einstellungen noch bevorzugte Tuner auswählen, das tut aber nicht so, wie ich das will.

Kann man denn die Fernbedienung wie bei der VU+ dazu bringen, dass sie vom TV nur die Lautstärke vom Fernseher verstellt und rechts oben mit der grünen bzw. roten Taste den Fernseher an- uns ausschaltet?
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

Du kannst die Fernbedienung auf deinen TV programmieren so das wenn du auf der Edision-Fernbedienung die TV-Taste drückst den Fernseher steuern kannst. Drückst du wieder auf STB schaltet sie sich auf den Receiver um.
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Kabelstream Webif, Schauen S2?

Dann geht das wohl nur bei der VU+, da kann man ohne zusätzliche Taste den TV ein-/ausschalten, die Lautstärke ändern und die Eingänge (HDMI...) umschalten.
 
Zurück
Oben