Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

hollywoot

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Moin!

Bin noch nicht allzu lange im Geschäft.
Habe selbst einen Pingulux Plus im Gebrauch als Client.

Nun läuft seit einigen Tagen meine eigene Oscam.
Nun die Frage: Kann man den Pingulux Mini als Client verwenden? Enigma2-fähig ist er ja, nur finde ich nirgendwo ein Image für das Gerät.
Bevor ich ihn jetzt bestelle wollte ich erstmal um Rat bitten. Hat jemand von euch den Mini als CS-Client im Einsatz?

LG
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Der Mini ist nagelneu und deshalb erfährt er von der Community noch keinen Support.
Einfach etwas was warten, oder eben noch einen Pingulux. GM990 o. ä. verwenden
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Danke für die schnelle Antwort.

Bin ich also auf dem falschen Gedanken unterwegs, wenn ich sage: Jeder E2 Receiver ist auch CS fähig?
Der Mini wird ja als E2 Receiver ausgeschrieben. Ist dann E2 Standardmäßig auf dem Gerät drauf? Weiß das zufällig jemand? :)
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Klar ist der auch CS-fähig. das hat ja nicht mal zwingend was mit E2 zu tun. das sollte auch unter Spark funktionieren.
Werksmäßig ist mit sicherheit kein E2 Image geflasht, sondern nur Spark. Ich vermute, das die Images für Pingulux Plus auch auf dem Mini laufen, kann es aber nicht verifizieren.
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Wenn ich jetzt das E2 vom Pingulux Plus auf den Mini flashen würde, könnte ich den Mini damit zerschießen, wenn es nicht passt? :S
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da die Boxen aber von der HW sehr identisch sind, wohl eher nicht
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Dann ist es ja eigentlich einen Versuch wert :D
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Liegt bei dir, hab schon 3 Receiver für einen Fernseher :DDD
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Hallo, habe soeben 2 Pingulux-Mini erhalten, und das Oscam-Plugin von hier https://www.digital-eliteboard.com/...golden-media&p=2258842&viewfull=1#post2258842 installiert und konfiguriert...


funzt alles 1A ! die Konfiguration läuft mE genau so ab wie auf dem Pingulux (not MINI ;-) )

V13 mit Sky-komplett hell :DDD


und schön klein ist der Reci auch , passt super hinter den 32" Garten-LCD ;-)
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

@frankomio

demnach ist er auch als client nutzbar ?

Kannst du mir ein gefallen tun ? und zwar mal einfach die Kanal taste gedrückt halten (egal ob + oder -) ? DIe Frage: Schaltet er alle sender nacheinander durch("rattert er die kanäle durch") oder schaltet er nur eine sender und man muss dann loslassen und nochmal drücken um zum nächsten zu gelangen ?

(Falls nicht verständlich: https://www.digital-eliteboard.com/...te-ger%FCckt-haltend)-durchschalten-m%F6glich )
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Hi,


habs gerade getestet:

wenn man länger CH+ drückt springt der einen Kanal weiter, beim Loslassen (manchmal) noch einen weiter.... aber mehr als 2 Kanäle hat er nicht gewechselt.... auch mit CH- nicht


habe das HDMU-Image drauf, das letzte hier für den Pingulux


hoffe ich konnte helfen ....
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Ja ! konntest du ! Vielen Dank ! Schade, dass er nicht beliebig lange durchwechselt (bei gedrückt haltendes Kanal Taste)!

Dann muss ich nach einem anderen ausschau halten, der das kann und ein externes Infrarot AUge hat.

Das wird schwierig.
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

gern geschehen....

wird wohl wirklich schwierig.... da bleibe evt nur noch so was wie ein kleiner HTPC mit openelec (evt raspberry mit openelec und USB-TV-Karte)
da ist die IR-Fernbedienung frei konfigurierbar (aber Profi bin ich da auch nicht )
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini CS-fähig?

Also: Habe eben nen Freund gefragt. Der hat den Optimuss Underline, bei dem kann man das so durchzappen. Jedoch hat der Stabilitätsprobleme (CS-Client). Ist halt kein Linux Receiver.
Zudem ist die Sendersortierung auch unter aller Sau !

Daher dachte ich, dass vllt der Pingulux das kann. Echt, sehr sehr Schade!
 
Zurück
Oben