Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

waveraider

Newbie
Registriert
7. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Edision Argus Piccollo ohne plusHDip und somit auch ohne Lan.
Kann man Lan bei diesem Receiver nachrüsten? Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Receiver baugleich zum Piccollo plusHDip und Opticum x403p jedoch ohne die Lan-Karte. Ist das richtig? Was ist auf der Lan-Karte alles drauf? Auf den Bildern im Netz kann man leider nicht viel erkennen, nur dass vier Kabel von der Lan-Karte zum Board gehen.
Freue mich auf eure Hilfe.

Torro
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Hallo waveraider,

da können dir nur die authorisierten Edisin Händler helfen.
Am Besten bei diesm Händler nachfragen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Hallo,

hat das noch niemand ausprobiert? Bevor ich mir eine Karte kaufe und das dann evtl doch nicht funktioniert würde ich das gerne testen. Vielleicht hat ja jemand einen defekten x403p oder Piccollo plus ip damit ich das mit einer Lan-Karte testen kann. Sind die Karten auch noch in anderen Receivern verbaut? Wäre für jede hilfe dankbar :emoticon-0144-nod:

Grüße

Torro

Hallo,
leider hat Edision-Bayern kein Board einzelnt vorrätig.
Könnte vielleicht einer das Lan-Board in seiner Box mal fotografieren, dann kann ich mir ein Baugleiches besorgen, sonst weiß ich nicht wie das aussehen muss.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Hallo,
bist du schon weitergekommen?
Weiß jemand ob alternativ ein Wlan-Stick, wie er der Plus HD IP beigelegt wird, den Piccollo Netzwerk fähig machen würde?
2. Alternative USB zu Lan Adapter möglich?
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Moin,
so hab mir ein Lan-board besorgt, andere Soft drauf und es funktioniert problemlos. Jetzt habe ich einen Piccollo mit Scart und Lan ... :smoke:

Gruß
Torro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Sehr gut.
Was kostet das Lan Board?
Wie ist die Bezeichnung, hast du evtl. einen Link zum Shop?
Mit andere Soft meinst du ILTV?
Danke.
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Hi,
das Board hat 8$ gekostet. Ich habe es direkt in China beim Zulieferer des Herstellers bestellt, da ich bei Edision keines bekommen habe, Lieferzeit war knapp drei Wochen. Das Lan-Board gibt es in verschiedenen Ausführungen, die aber alle funktionieren.
Ich habe eines von einem Orton x403p geschickt bekommen (Bezeichnung 3611), die Boards sind aber auch von Edision und Opticum etc. kompatibel, da ist überall "mehr oder weniger" das Gleiche drin... .
Ja, Soft ist ILTV.

Gruß

Torro
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Kannst du einen link zum Shop oder die genaue Bezeichnung des boards senden? Könnte man ja eine kleine sammelorder machen...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Ja ein Link wäre super.
Wie hast du das Board verbunden? Über 6Pol Schnittstelle JC1 oder gelötet? Kann man leider auf dem Bild nicht erkennen.
In der ILTV hab ich momentan noch keine Rubrik "Internet" (wie bei Edision MiniIP), wird diese automatisch aktiviert wenn das Board angeschlossen ist?
Danke soweit.
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Einen Link hab ich nicht, dass ist kein normaler Shop, die stellen die Sachen her bzw. bauen wohl die Teile für verschiedene Firmen (Orton, Skybox, etc.) zusammen. Der Laden heißt "China Smart View Digital Co. Ltd." und sitzt in Guangdong, China. Ich habe das Board per Chat über meinen Nachbarn bestellt, der kauft über ein Portal in China als Großhändler ein.
Die Rubrik "Internet" (das "e" ), wird automatisch aktiviert wenn das Board gesteckt wird - das Board wird nur gesteckt und nicht gelötet. Die Bezeichnung auf dem Board ist 3611.

Gruß

Torro
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Hallo Torro,
sorry wenn ich dich nochmal nerven muss.
Die Verbindung ist der 16 polige Stecker oder?
Hab hier mal was gefunden:
EDIT: LINK GELÖSCHT, DA DIESES MODUL NICHT FUNKTIONIERT
Allerdings sieht die Karte vom Layout etwas anders aus als deine, auch 3611 steht nicht darauf.Bin noch etwas unsicher ob die passt und erkannt wird.
Mal schauen ob ich den Verkäufer anschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Ja das ist der Stecker. Das Board sieht etwas anders aus nicht nur vom Layout sondern auch von den Bauteilen. Es gibt diverse Boards mit zum Teil nur unterschiedlichen Layouts (die sind alle kompatibel) und teilweise auch mit anderen Bauteilen (da weiß ich nicht, ob die kompatibel sind).
Das Board, das ich bekommen habe, ist von einem x403p und 100% kompatibel, es ist bei aliexpress nicht aufgeführt. Vielleicht bekommt du es ja direkt in Deutschland beim Händler für Opticum oder Orton?

Gruß

Torro
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Ich bekomme bei alibaba keine Antwort von den Händlern :-/ Sehr schade...
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Das Modul aus Post 12 funktioniert leider nicht, hab den Link deshalb entfernt.
Es passt zwar mechanisch perfekt, wird aber nicht erkannt.
Das "e" wird im Menü nicht angezeigt und auch die LED´s am Lan-Modul leuchten nicht.
 
AW: Edision Argus Piccollo ohne plusHDip - kann man Lan nachrüsten?

Nichts neues hier was? :-( So gammelt leider der Edision im Eck rum :-(
 
Zurück
Oben