Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

mac1010

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
jetzt ist es passiert beim Versuch die Senderliste zu bearbeiten ist mir das Gerät einige male abgestürzt und nun startet es nicht mehr.
Im Display steht nur noch BOOT... dann kommt ON, es knackt einmal kurz in den Lautsprechern und dann bootet er wieder neu.

Wie bekomme ich den Auslieferungszustand wieder hin?
Oder gibt es einen anderen Trick das er wieder startet?

--> Hat sich erledigt.
Auf der Hersteller Homepage findet man alles was mach braucht. Notebook mit Nullmodemkabel anschließen und Image draufspielen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könntest du das mal genauer erklären, meiner zeigt nur noch die Uhr an.komme nicht mehr weiter.GrußRob
 
Update über RS232

Über die RS232 Schnittstelle können Sie die Receiver-Software und Einstellungen verändern. Sie benötigen dazu ein Nullmodem-Kabel, einen Windows-PC mit Internet-Anschluss und COM-Schnittstelle (RS232) sowie das Programm"Link veralten (gelöscht)" von der 'Edision'-Produktseite im Internet.

1. Laden Sie zunächst das Programm "Link veralten (gelöscht) von der 'Edision'-Produktseite auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie es.
2. Verbinden Sie über das Nullmodem-Kabel den Receiver mit Ihrem Rechner.
3. Starten Sie das Programm 'RS232.exe'.
4. Legen Sie die COM-Schnittstelle (COM-Port) fest, über welche Sie den PC mit dem Receiver verbunden haben.
5. Wählen Sie über den Punkt 'Open' die Settings- bzw. Software-Datei aus, mit welcher Sie den Receiver aktualisieren möchten. Entsprechend aktuelle Software- bzw. Settingsdateien finden Sie auf der 'Edision'-Produktseite
6. Drücken Sie nun auf den Start-Button. Das Programm versucht eine Verbindung über den gewählten COM-Port mit dem Receiver herzustellen.
7. Sollte der Receiver eingeschaltet sein, so schalten Sie diesen jetzt aus und wieder ein. Nach dem Einschalten wird mit der Aktualisierung sofort begonnen, sofern eine Verbindung zwischen Receiver und PC hergestellt werden konnte. Wenn nicht, überprüfen Sie die Verbindung und/oder die COM-Einstellungen.
8. Im Programm sowie auch im Display vom Receiver wird nun der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt.
9. Unterbrechen Sie diesen Vorgang nicht und warten Sie solang, bis der Receiver selbständig bootet. Dies kann einige Minuten dauern.
10. Beenden Sie das Programm und entfernen das Nullmodem-Kabel.
 
Danke,Super schnelle Hilfe. Leider komm ich nicht weiter. Lässt sich nicht verbinden, vielleicht auch das Kabel.Hab mal den Shop angeschrieben, ist noch Garantie drauf.GrußRob
 
AW: Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

Hallo Pegas!

Anfrage - bei mir ist gleiches, wie oben beschrieben passiert (habe den argus miniplus hs), aber finde das Programm rs232 Tool nicht (mehr).
Wo kann man dieses derzeit noch herbekommen? Habe Tool gesucht und eine ganz alte Version (oder neu?) gefunden.
Datei darin heisst dann: LZMA.exe und die muss man sicherlich dann starten? Habe auch noch Datei gefunden, die dann upgrade.exe heisst?!
Datei ist vom 14.11.2011 - ist die okay?
Da erscheint ein Fenster, worin im Titel steht: EDISION argus mini(only for 3606) 1.1.08
dann steht im Fenster:
file (und man kann etwas eingeben) - wahrscheinlich das Image oder eine andere abs-Datei?
Serial Port (sollte man wohl die COM-Schnittstelle auswählen)
Upgrade Typ - da weiss ich nicht,was da rein soll (ergibt sich, wenn man die abs auswählt, dann zeigt er an, was upgedatet wird, oder?
Bei Mode Setting stehen 2 Möglichkeiten zur Wahl: Upgrade oder Dump Flash
Hmmm - nun brauche ich nur noch ein passendes Nullmodemkabel...!
Habe ein Nullmodemkabel mit Sub-D auf beiden Seiten, aber kein PC oder Laptop von mir hat noch diese Schnittstelle?!
Was macht man da?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar. (will den Receiver nicht unbedingt einschicken, weil ILTV,...).
Danke schon mal vorab...!

Bye, Black-Devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben