Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

novabystrice

Newbie
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nach Update meines Receivers gibt es bei der TV-Liste DVB-T keine Sender mehr. Auch sonst sind die DVB-T Sender nirgends zu finden.
Habe auch versucht auf Werkseinstellung zurückzusteigen - brachte keinen Erfolg!

Gibt es eine Möglichkeit mein altes Update wiederherzustellen oder sonst irgendwie die DVB-T Sender zu aktivieren?
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Suchlauf bringt selbes Ergebnis.
Keine Senderliste unter DVB-T
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Dann hast keinen Empfang.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Empfang habe ich sicher, da ich unter "Alle, Satellit, A-Z, Anbieter, CAS und HD" Sender verfügbar habe!
Nur vor dem Update v1.3.24 hatte ich unter DVB-T Sender wie ORF1, ORF2, CT1, CT2, CT Sport, Nova, Prima, Servus TV, Puls4, ATV, u.s.w.

Deshalb bin ich auf die Original-Software zurückgestiegen - brachte aber nicht den gewünschten Erfolg!!!
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Bitte nicht die SAT-Listen verwechseln und die setting für DVB-T mit der vor Ort vorhanden DVB-T-Sendern. Bei DVB-T gibt es im Gegensatz zu SAT keine einheitlichen Frequenzen, daher ist immer ein DVB-T Suchlauf erforderlich.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Und konntest die Sender auch anschauen oder standen die da einfach nur drinnen? Ich kenne mich mit dem terrestrischen jetzt nicht so aus, da wir hier nur einen ganz schlechten Empfang haben und die Sender die Du angibst dürften eigentlich nur in Österreich oder im grenznahen Bereich über Antenne zu empfangen sein und nicht bundesweit in der BRD.

Wenn Du nun im Empfangsbereich von den angesprochenen Bereich bist, dann muss ein Suchlauf bei DVB-T Installation auch Sender hervorbringen. Ist DVB-T auf an gestellt?
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Du hast eine Zimmerantenne oder terrestische Außenantenne angeschlossen, dann, wie mc-2 schon schrieb, Suchlauf auf DVB-T durchführen. Ich nehme an, du wohnst in Nova Bystrice, dann sollte das funktionieren. Eventuell die Antenne verstellen (nicht die Satantenne!), bis du Empfang hast.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Lebe im Grenzraum CZ-AT und empfing sowohl österreichische als auch tschechische Programme über DVB-T.
DVB-T ist auf Status ON.
Nochmaliger Suchlauf über "Auto Installation" brachte kein Ergebnis.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Autoinstallation ist doch für Sat. Es gibt doch einen seperaten Menüpunkt "DVB-T Installation" und dort die rote Taste für den Blindscan drücken.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Besten Dank!

Hat funktioniert.:hell
Habe immer über Auto-Installation versucht die Sender zu finden.
 
AW: Edision Argus Mini 2in1 keine DVB-T Sender

Freut mich.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's:dance3:
 
Zurück
Oben