Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ECO Tuning: Softwareoptimierung zum Spritsparen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orhan.drsn

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2021
Beiträge
158
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit sehr stark mit Softwareoptimierung und mein BMW musste schon einige maps aushalten :)

Nun bin ich zufällig über diesen Link gestolpert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mir hier keiner genaue Anweisungen geben wird ist klar, aber kann mir vielleicht einer Tipps geben wie man das hinbekommt? Ist das nur ein Marketing gag um die leute zum flasher zubekommen, welche nicht wegen der Leistung kommen?
 
Ein Test dieser Art (2 x nicht mal 100km) ist natürlich voll aussagekräftig und lässt sich auf den Alltag hochrechnen.
Hier muss man genau abwägen. Ein Garantieverlust wiegt schwer. Bei einem Motior, der schon 100000km weg hat, wird das Ergebnis viel schlechter ausfallen.

MfG
 
Normales chiptuning


aaaaber de gehen ein shrit weiter

illegale Sachen machen die auch

SKN bietet Optional zum Tuning die Deaktivierung von AdBlue / SCR (ADBLUE OFF | SCR OFF). Wer kennt es nicht, das Spektakel beginnt meist mit einer Anzeige im Kombiinstrument "Bitte AdBlue nachfüllen – Reichweite ...


ADBLUE OFF - SCR OFF nicht im Geltungsbereich der StVZO zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir schon gedacht. Ich denke mir nämlich, dies wird eine minimale Optimierung der Kennfelder sein, wodurch sich ja durch gleich bleibenden Fahrverhalten ein besserer Verbrauch ergibt.
 
In meisten Felle bringt Software Tuning allein,nichts.
Ist ja wie bei Windows Meldung " es wird nach Fehler gesucht" und es bleibt bei Suchen.Schreiben kann man was man will in so eine popup Fenster, wisen tun wir aber nicht.
Einziges was es bringt,ist es Finanz Polster von solchen Seiten.
Man kann nicht von einem Esel,ein Rennpferd machen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Las die Finger davon
die wohlen nur dein Geld
du kannst auch selber deine Fahrweise anpassen um Sprit zu sparen
außer du willst mehr Power
 
mehr Power kann aber auch bei gleicher Fahrweise Spritsparender sein ...
Der Motor bewegt sich ja dann in einem ganz anderen Bereich wo das max. Drehmoment verfügbar ist und weniger Kraft benötigt.

Allerdings sprechen andere Dinge gegen ein Tuning mit mehr als 6 % Leistungssteigerung.
Der Rest des ganzen Autos ist auf diese Leistung angepasst und es werden zum Teil auch andere Materialien hergenommen als bei den Autos die gleich mit mehr PS hergestellt werden.
 
Sorry Leute, aber hier ist für dieses Thema nicht der richtige Bereich! Hier geht es ausschließlich um Diagnose- und Werkstättensoftware und um dessen Support. Tuning hat damit nichts zu tun. Und da Tuning auch nicht wirklich zum Codieren gehört, passt es hier nicht her.

Daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben