Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECMs NOK - wie ein zu ordnen?

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Ich verwende eine FB 7270 v3 mit aktivem König HUB und 3 Smargo Readern. In einem Reader steckt ne Sky S02 Karte.

Im Oscam WebIF (aktuellste Oscam Version hier aus dem Board) wird mir unter dem Punkt Reader bei "ECMs NOK" ein Wert angezeigt, der größer als 0 ist. Läuft die Fritz!box ca. 24 Std. liegt der Wert so zwischen 40 u. 60, oder um gerechnet so bei um die 0,1 - 0,3%.

Was bedeutet das? Wie habe ich das einzuschätzen? Muss ich evtl. etwas verändern? Über Probleme klagt kein Client. Mich interessiert das halt einfach persönlich. Man möchte ja immer alles so gut es geht Optimieren...

Gruß und danke...
 
AW: ECMs NOK - wie ein zu ordnen?

Naja da sind anfragen an dein share/karte gegangen die nicht beantwortet werden konnten... (sender nicht vorhanden)

Verbessern kann man das zb. dadurch dass du services einsetzt. Dadurch werden die unnötigen anfragen gleich geblockt...
 
AW: ECMs NOK - wie ein zu ordnen?

Hmm, das hab ich eigentlich getan. Meine Oscam.services bzw. Oscam.srvid sind gepflegt und auf Stand gehalten... Hmm...
 
AW: ECMs NOK - wie ein zu ordnen?

immer wieder neue oscam Versionen testen.
Am wenigsten nok und ign hatte ich mit oscam 7135

Mlg piloten
 
AW: ECMs NOK - wie ein zu ordnen?

Vllt hat auch n Client auf Sky Select HD beim durch zappen geschaltet. Der Sender kann dann ja nicht entschlüsselt werden und es müsste ein ECM NOK entstehen oder?
 
Zurück
Oben