Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ne V14, HD02 und ne TnK SD Karte an einer 7270 v1 laufen.

Die Karten stecken in Easymousen. An einem Passiven USB Hub. Die 7270 ist als Client Box über LAN an 7390 angeschlossen.

Nun hab ich aber ziemlich hoche Zeiten bei der V14, die pendeln immer zwischen 120 bis ca. 230 ms. Bei einem Clienten. Bei drei Clienten gibts dann schon Freezer.


Mein Kumpel hat auch ne 7270 allerdings v2 und seine Zeiten sind um die 90 ms. Auch bei zwei oder drei Clienten.


Könnte man an meinem System was verbessern?

Ich poste mal meine Oscam.sever, vieleicht hätte jemand von euch eine Idee wie ich Tunen kann.

Ich weiß nicht mehr was ich für brauchbare Infos noch posten soll, wenn noch was gebraucht wird gibt mir bitte bescheid.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich danke euch für eure Mühe:drinks:

Gruß
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

mouse auf mhz 600 und dipschalter 6mhz bei v14 testen,
passiver hub immer schlechter als aktiver
mal mouse direkt ohne hub testen
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Hallo,

wollte mal eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben.

Also Aktiven Hub angeschlossen, Mouse auf 6 mHz am Dipschalter verstellt, mhz in der oscam Konfiguration auf 600 verändert.

Kommt jedoch keine verbesserung, Zeiten sind unverändert.


Weiß wohl jemand noch nen Ratschlag für mich?

Gruß
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Das könnte sein das die Hardware der Fritzbox 7270 V1 für schnellere ECM-Zeiten der V14 zu schwach ist. Normalerweise liegen die ECM-Zeiten bei der V14 bei ca. knapp über 80ms.
ich würde dir entweder einen Rasperry Pi 2 (beste und günstigste Lösung) oder die neueste Fritzbox 7490 (2. Beste Lösung) empfehlen als Oscam-Server zu verwenden. Damit läuft die V14 aufjedenfall bei knapp über 80ms (bei einigen läuft die sogar knapp unter 80ms).

Ich nutze selber auch einen Rasperry Pi 2 mit IPC als Oscam-Server und bin sehr zufrieden. Dieser hat mit den 900Mhz Quad-Core-Prozessor von ARM auch mehr als genug Leistung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Das war auch meine befürchtung. Mit einer 7270 v2 sind die Zeiten um 90ms die v1 ist also nicht die beste Wahl aber ich hatte die noch rumliegen und wollte es testen.

Ich schau mich mal nach so einem Raspi um.

Gruß
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Kannst auch einen gebrauchten Raspi B nehmen reicht völlig, Zeiten bei mir < 70 ms.
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Eigentlich ist alles besser geeignet als ne Fritzbox für CS/OScam. :D

-supraracer
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

Also ich würde dann auf einen Raspi umsteigen.

Wäre sowas denn OK?

-Neuer Raspberry Pi 2 B Mini Computer-transparenten Gehäuse (fertig montiert)
-fertig montiertes Kühlkörper-Kit für stabilen Betrieb bei niedrigsten Temperaturen
-16GB Micro-SD Karte incl. vorinstallierter neuester "NOOBS"-Distribution zum sofortigen Starten

Hab ich in der Bucht gefunden.

Oder was sollte ich nehmen? Drei Smartmouses hab ich von der Fritzbox, dann brauch ich noch ne micro SD. Sind 8 GB genug?

Also es sollte mit meinen drei Karten gehen und 6 - 7 Clients ohne aussetzer versorgen.


Also mit Fritzbox hatte ich im großen keine Probleme, ist denn der Raspberry sehr viel kompliezierter in der Konfiguration als die Fritzbox?


Sorry für soviele Fragen, aber weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll und im Raspi Bereich hab ich nicht soviel zu meinen Fragen gefunden:JC_hmmm::JC_hmmm:

Gruß
 
AW: ECM Zeiten einer V14 an FB7270 v1 verbessern

nimm einen raspi oder einen tp-link router, letzterer evtl. etwas einfacher
(siehe anletung bei meiner signatur)
 
Zurück
Oben