Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm zeiten unterschied S02 und V13

AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

also lb_mode hab ich auf =1 geändert, doch ich finde unter der oscam unter loadbalance nur den eintrag Retry Limits und da steht bei mir 650ms drin, wo muss ich die beiden anderen Eintragungen machen?
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... unter FILES > oscam.conf editieren ... dann unten in der Mitte auf Save und OScam Restart.
 
ok, erledigt, hab jetzt mal neu gestartet.....und schau mir das mal gleich an.....

also es läuft, jedoch ist die Veränderung im Moment nicht zu sehen denk ich da nur drei user on sind.

hab da noch ne frage, wie entscheidend ist es die caid den karten zu zuweisen bzw was ist besser, den karten oder den usern zu zuweisen? hab allerdings auf dem Server nur 2xs02 und ne weiße hd+ karte, also keine user die kabel abgreifen oder so.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

hi,

ich würde die Caid nur in deinen Readern eintragen und bei den Usern dann mit den Gruppen der jeweiligen Reader arbeiten.
also bei meinen Usern steht keine Caid drinn!
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ok, sag gibt es für meine Konstellation irgend wo eine fertige liste her die bei caid eingetragen werden muß? , oder kann ich mir das auf grund meiner karten mit einem tool konfigurieren? ich hab nämlich keine Ahnung welche caid für welchen Kanal ist ec.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

in der Oscam.server deine Reader so abändern!

S02 die erste!

Caid = 1702
group = 1

S02 die zweite!
Caid = 1702
group = 1

V13!
Caid = 09C4
group = 2

so nun hast du für die S02 Gruppe 1 (zwei identische Caids darum kannst du ihnen die gleiche group zuweisen) und für die V13 Gruppe 2!
dies kannst du jetzt in der Oscam.user bei jedem Account verwenden bzw. die Gruppe was du ihm gibst auf diese Karte hat er Zugriff!

z.b.

user = user1
pwd = user1
group = 1,2 #User erhält auf S02 und V13 Zugriff!

user = user2
pwd = user2
group = 1 #User erhält nur auf die S02 Zugriff!

user = user3
pwd = user3
group = 2 #User erhält nur auf dieV13 Zugriff!

für mich ist das die einfachste und beste Lösung und funzt bei mir schon ca. 2 Jahre so!

Sollte jetzt doch irgendwann z.b. noch eine HD+ Karte dazukommen gibst du dem Reader die Gruppe 3 und pflegst diese bei deinen Usern ein und schon läufts bei denen!
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ja das hab ich verstanden.....und nur mal als Beispiel: hab hier auch schon gelesen man soll jedem Reader eine gruppe zuweisen, egal ob es identische karten sind oder nicht, auf jeden fall eine eigene gruppe, somit haben bei mir zur zeit die beiden s02 fullabo karten jeweild usb 0 ist gruppe 1 und usb1 ist gruppe 2 .....aber ich wreds mal nach deinen Veränderungen umstellen und schauen.ich danke dir auf jeden fall schon mal für deine mühen mir zu helfen !!!!!!
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

macht auch kein Problem wenn du beiden S02 unterschiedliche Gruppen gibst!
du musst halt einfach nur beim Account in der Oscam.user aufpassen und die Gruppen richtig zuweisen.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ja habs auch wieder mit gruppe pro Reader eingestellt, dachte mir schaden kanns nicht.
 
Zurück
Oben