Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm zeiten unterschied S02 und V13

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, ich habe heute mal einen test gemacht:

An einen igel mit Debian habe ich eine V13 sat allein laufen lassen und habe ecm Zeiten von 120 MS bis knapp an 300 MS , danach habe ich zwei S02 karten in der loadbalance laufen lassen (ohne die v13) und habe komischer weise ecm Zeiten von 600ms schwankend bis hoch zu 1800 ms.....

Meine frage: ist das normal oder liegt dieser unterschied eher an meiner config für die S02 Karten???

Wollte erstmal Klarheit haben bevor ich ans große "basteln" gerate...
gruß saaato
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Ja dad is normal aber wenn die v13 1000 freez freezen die s02 viel spaeter bei mir erst ab 3000
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ok, das ist doch mal ne treffende antwort.....hab mir schon Gedanken gemacht...... aber dann scheint ja alles in Ordnung zu sein...liege ich richtig in der annahme das ich mit meinen s02 karten dann also gut bedient bin? oder sollte ich lieber auf zwei v13 umsteigen?
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

hi,

mit Oscam und Fastmode funzen die NDS (V13/V14) auch schon sehr gut und es gibt einige die Sagen das sie sogar besser sind...aber ich persönlich bleibe bei der S02 solange es nur möglich ist! ;)
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Es kommt darauf an wieviel clienten du bedienen willst, eine s02 kann mehr clients gleichzeitig zuverlässiger bedienen als eine v13.
Für einen kleinen privatshare 5 user gleichzeitiger zugriff auf die Karte ist es egal ob v13 oder s02 für mehr eher die s02.
Im Forum wirst du aber genauere erfahrungsberichte finden.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ok, danke das bestätigt mir meine bisherige wissensmenge......ja ich bediene gut 30 clienten, wovon auch oft 20 online sind und queer beet schauen, sprich viele verschiedene kanäle....ich war mit der cccam lange unterwegs und bin mir jetzt nach etwa 2 Wochen Umstellung auf die oscam noch irgendwie nicht grün mit der oscam.....war natürlich geschockt als ich die ecm Zeiten der s02 sah und glaube auch ich bin da noch nicht am ende meiner technischen Möglichkeiten anbelangt.....mir ist die oscam sehr verwirrend auf grund der ganzen Einstellmöglichkeiten und auch die vielen verschiedenen aussagen hier im netz sind nicht gerade hilfreich um den zusammenhang verschiedener Einstellmöglichkeiten zu raffen.....wenn sich jemand bereit erklärt mal auf meine Einstellungen zu schauen wäre ich dankbar.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ja das lese ich öfter, nur leider hab ich schon bei zwei s02 in loadbalance bei gelegentlich 1800 MS aussetzer.......denke das meine Einstellungen noch nicht perfekt sind...
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Das liegt an der Einstellung der oscam.conf!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Man muss den Karten (CAID) auch sagen was sie machen sollen ...
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Bei NDS Karten ist das wichtigste die Spannung,
unter 1,8 bis 3,3 Volt Readern laufen sie sauber,
5 Volt mögen sie nicht und frezzen.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

ok, dann versuche ich es mal: also meine clienten 10% alte d-boxen, 45 % diese optucum x4 und 45 % dreamboxen 800 pvr und 800 se.

mit diesen caid Einstellungen hab ich noch gar nichts den boxen zugewiesen, da ich da nicht durchsehe.... meine configs kommen in fünf Minuten hinterher.
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

Oscam sieht schwerer aus als es ist, umstieg lohnt sich auf jeden fall meiner meinung.
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen 2x s02 + loadbalance sollte ausreichen für deine cliente anzahl.
Karten hast du übertaktet?
 
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

hier die oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der oscam user hab ich etwas eingekürzt.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ecm zeiten unterschied S02 und V13

also ich würde als erstes mal den LB-Mode auf 1 ändern!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann die Retrylimits die dir hwmmc schon vorgeschlagen hat einbauen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben