Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo liebe Forengemeinde.

Am Anfang will ich nur schnell klären, dass ich mich fast 2 Tage durch alle Themen gelesen habe, aber keinen vernünftigen Hinweis für das Problem finden konnte.

Ausgangssituation:

-habe ne Dbox2 mit KW vom Mai drauf
-Mbox 04.023-3rd aus der Database
-Mbox Control CenterV1 Beta 4.0 installiert
-habe keine Lokal Card, nur Mbox deswegen

Frage:

Das CS funktioniert bei so gut wie jedem Provider...nur der Himmel(S***y) macht Probleme wie Sau...warum auch immer. Hab mir das Mbox Control Center installiert, zwecks trace usw
...das allein hat schon ne WEile gedauert. Okay aber der Trace geht und gibt das aus[FONT=&quot]:

[/FONT]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...aber nun zum Problem...:

- shit, reach time out intervals, resending ECM(s) to all cards!!

was genau macht dann die mbox..suchst sie einfach weiter? Kriege dann immer fiese Freezer und es stockt ohne Ende...einfach furchtbar...kann mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Problem. Die Millisekunden liegen über 7000 ms, meist 5-stellig, kann doch nicht sein oder?

Kann man denn irgendwie bestimmen, von welchem Peer man vorwiegend die Karten bzw. das CW geschickt bekommt? Damit die Mbox nicht solange sucht und es dann stockt...so jedenfalls meine Vorstellung wie man ansetzen kann, oder?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alles viele Fragen, aber jeder möchte ja irgendwie dazulernen;)...

[FONT=&quot]Vielen Dank, MFG [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

du kannst in der cwshare eine Pline ein tragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anwortzeiten von 5000-7000ms sind echt sehr hoch. das du da freezer hast
ist dann normal.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das sagt alleine schon aus das die anfrage zulange gebraucht hat.
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

@Snischi

Danke für den Tipp. Das probier ich gleich mal nachher. Angenommen ich trage ne P-Line ein mit der entsprechenden Box-ID, wenn dieser Peer dann offline geht, sucht die Mbox nach der nächstbesten Quelle oder?

Gibts auch ne Möglichkeit, NDS Karten zu blocken? Vielleicht kommts daher, das die Antwort zu lange dauert von den Karten.
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er sucht sich dann den nächsten peer wenn der aus der pline off ist.
ob es die möglichkeit gibt nds karten zu blocken kann ich gerade nicht sagen. muss ich mal schlau machen. aber vielleicht weiß das ja hier doch jemand.
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

Bin zwar nicht voll in der Materie drin, aber könnte mir vorstellen, dass von den NDS Karten eine Art Störsignal mit eingekoppelt wird, sodass es zu Freezern kommt...vielleicht liegts aber auch am Image...hatte das Petze und Zebradem ausprobiert...dort ging die Mbox gar nicht an, vielleicht hab ich auch nicht lang genug probiert...

Nochmal ne Verständnisfrage(n) zur Mbox:

- die Mbox.prio - wo kommt die rein und was muss da genau rein, gibts da ne Anleitung für?
- Ignore.list - dort kommen die Karten bzw. Provider rein, die man ignoriert...aber shared man sie dann trotzdem weiter?
- port.list - brauch ich nur für NewCamd wenn ich ne Lokale Karte sharen will, richtig?
- Aber welcher Version genau arbeitet die Mbox nicht mehr mit dem GboxProtokoll? habe jetzt die 04.023 drauf und die geht noch, aber der 5 nicht mehr? Und wenn ich die 5er Version draufhaue, müssen dann die Peers zwangsläufig auch die 5er besitzen, sonst bleibt es dunkel? Wenn ja, könnte man da nicht ne Art Skript schreiben(ich weiß ich selbst könnte das nicht),wo sich die Mbox Versionen untereinander vertragen?

So das wars erstmal wieder...finde die Mbox irgendwie einfach und toll was sie kann, möchte sie aber so gut wie möglich verstehen und nachvollziehen, vielleicht spreche ich damit den einen oder anderen auch an, der das wissen möchte... :read: erstmal weiter:)
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

diese sachen kommen alle nach /var/keys
Ich habe selber keine Mbox.prio im einsatz daher kann ich es dir nicht sagen. wie die aussehen muss.
Zur ignor wenn du diese karten sperrste sharst du diese auch nicht weiter. warum auch?!
zur port.list diese ist für die lokale karte da das die die anfragen auch nur auf deine karte zulässt die sie auch beantworten kann.
Du hast die letzte Version mit dem gbox protokoll schon im einsatz. ab der 0.5 sind sie nicht mehr abwärts kompatibel. bei der 0.6 ist es genauso. du wirst es also so nicht hinbekommen. es sein denn der programmierer baut es wieder ein. aber das glaube ich ist nicht der fall.
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

@Snischi

Vielen Dank erstmal

Mit der Ignore.list meinte ich, dass man diese Karten für sich sperrt ->weniger Anfragen rausschickt, aber andere könnten ja trotzdem sie haben, wenn sie sie brauchen. Die Frage ist, ob das nicht den Traffic behindert, wahrscheinlich schon...alles nicht so einfach:)
Wie isses denn bei dir mit dem S***Y-Himmel...leuchtet er hell und ohne Frost? :JC_hmmm:
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

Was könnte das bedeuten?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Heißt ja sowas wie, das Prov 1702 geblockt wird oder? Hmmmmm
 
AW: ECM-Zeit für CW Antwort zu lang

Hi...will mich mal nicht zu früh freuen, aber ich denke ich hab den Fehler gefunden. Hab die CWShare.cfg und Mbox.cfg optimiert und dazu einen bestimmten Peer löschen müssen, dann lief alles viel flüssiger...warum auch immer...MFG erstmal...

PS: Schön das es DEB gibt.
 
Zurück
Oben