Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Hi, meine ecm Zeiten auf dem S400 mit 2 x easymouse bei Sky mit V14 ca. 85 ms und ORF mit ice im irdetomodus 125 ms 6 clients

Grüße falker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

bin vor kurzem von einer 7240 auf den igel umgestiegen meine zeiten haben sich im schnitt um 20% verbessert. nur einer meiner clients (eine dbox2) drückt den gesamt schnitt der liegt an schlechten tagen bei knapp 2000ms diese zeiten hatte ich auf der fritte nicht
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

danke @kleinerflo,

hab jetzt mal meine easymouse ausgepackt und statt dem smargo ausprobiert. ecm zeiten sind von 155 ms auf ca 60 ms runter gegangen mit mouse protokoll und übertaktung auf 6 mhz bei 3,3v. bis jetzt absolut stabil und sau schnell.
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Hab mir jetzt mal zum Testen ne Easymouse 2 bestellt. Mal schauen ob es wirklich so viel ausmacht! Wenn ja wär das ja der Hammer! ;)
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Ich bin heute von der Fritzbox 7170 auf den Igel Thin Client umgestiegen.
Angeschlossen habe ich einen Smargo mit V14 Karte.
Meine ECM Zeiten waren bei der Fritzbox um ca. 200ms (ins7e11= 13, mehr war auf der Fritzbox nicht möglich).
Bei meinem Erst-Start waren die ECM Zeiten ebenfalls bei ca. 200ms (Smargo direkt an der USB-Schnittstelle des Thin Client angeschlossen).
Nach einem neuerlichen Restart und der Einstellung ins7e11= 15 waren die ECM-Zeiten auf ca. 170ms gesunken.
Nachdem ich den Smargo an einen passiven Hub angesteckt hatte, sind die ECM-Zeiten sprunghaft auf ca. 90 ms gesunken.

Ich bin voll zufrieden mit den Werten.

MfG

onix20
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Also ich erreiche mit einer V13 und ner Easymouse 2 120-130ms. Die genannten 60ms sind wahrscheinlich nicht mit Sky zu erreichen.
Gegenüber dem Smargo haben sich die Zeiten um ca. 3-5ms verbessert. Also eigentlich total unrentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Ja. Habe dazwischen einen Hub

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe gerade ohne Hub getestet und ich erreiche etwa die selben Zeiten wie mit. Mit ist es sogar noch 3-5 ms schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

hm sehr eigenartig. hab zwar eine g09 karte, aber dürfte ja keinen unterschied ausmachen, sind ja beide nds karten.
ist dein usb hub mit externer stromversorgung oder passiv?
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Das ist ein aktiver Hub von König. Also externe Stromversorgung.
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

eine g02/09 karte ist nicht zu vergleichen mit einer v13/14.
die kabelkarten sind wesentlich schneller...
 
Zurück
Oben