Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM SPAM vom Golden Media Receiver 990 CR

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Irgendwie machen mir die Golden Media Receiver nur Probleme auf meinem Server. Hier mal ein Auszug:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist dort mehrfach vorgekommen wie man an den Zeiten weiter oben sehen kann. Hat jemand eine Idee was da los ist? Wie kann ich das Abschalten? Das ganze passiert bei zwei Clienten von mir ab und zu mal. Das haut mir dann auch ganz gerne mal die Karten in den Äther so das OSCAM neustartet. Das Wilde Schalten was man da noch erkennt ist ja nicht so Schlimm...

Hier die Server Configs:

OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das ganze natürlich etwas gekürtzt und nicht alle Karten und alle User zu Posten.

Der User hat OSCAM 1.10 unstable Build unbekannt am laufen und verbindet sich per CCCAM.

Hier mal die config´s vom User:

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee wie es zu diesem Fehler kommt?
 
AW: ECM SPAM vom Golden Media Receiver 990 CR

so einen Log Auszug hab ich noch nicht gesehen.

Server:
1. oscam.conf
cccam Protokoll
reshare = 1 setzen (wozu auf 5)

2. oscam.user
keepalive = 1 nachtragen
unique = 3

Client golden media
1. oscam.server
caid = 09C4,0D05,0D95,1830
ident = 1830:000000,003411,008011;09C4:000000;0D95:000004,000008,00000C,000010;0D05:000004,000008,00000C,000010
services = !um_negativ,!umbasic,!sky-um,!sky-um-hd,!sky-um-ppv,!sky-um-bb,skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysport,skybundes liga,skyhd,sky3d,!bluemovie,!skyselect,skysonstige ,!astra-hd,!orf,austriasat,hd+

2. oscam.user
au = 1
caid = 09C4,0D05,0D95,1830
ident = 1830:000000,003411,008011;09C4:000000;0D95:000004,000008,00000C,000010;0D05:000004,000008,00000C,000010
services = !um_negativ,!umbasic,!sky-um,!sky-um-hd,!sky-um-ppv,!sky-um-bb,skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysport,skybundes liga,skyhd,sky3d,!bluemovie,!skyselect,skysonstige ,!astra-hd,!orf,austriasat,hd+

Im Wi von oscam links bei reader und account Haken setzen bei services.
oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: ECM SPAM vom Golden Media Receiver 990 CR

Danke erstmal für Eure Antworten!

Habe jetzt Serverseitig die einstellungen von @piloten eingepflegt und werde das mal weiter beobachten. Clientseitig würde ich es gerne vermeiden CAIDS oder services anzugeben da ich in den nächsten Tagen eine XXX Karte dazu bekomme und dann nicht bei allen 4 Clienten die Configs bearbeiten will. Es ist ja auch wenn ich per CCCAM (ohne OSCAM) verbinde da keinerlei angaben zu den Karten bei den Clienten gemacht werden müssen. Höchtens eine CCcam.prio ist teils nötig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das dann so angebe ist dann nicht auch eine OSCAM.services bei dem Clienten nötig?

Aber seltsam ist das ganze schon, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht es denn echt einen Unterschied was in der OSCAM.server beim Clienten steht?
 
AW: ECM SPAM vom Golden Media Receiver 990 CR

zu cccam 2.0.11:
Wenn T1X das sagt, wird das schon wichtig sein. Da hat er mehr drauf als ich.

Hab bei meinem golden media auf 2.2.1 eingestellt. Auch bei meinen pinguluxen. Laufen perfekt damit.

Zu den services: arbeite beim golden media auch mit den services, caids und idents. Läuft auch perfekt
Zum Feintuning: arbeite auich mit oscam.dvbapi und oscam.whitelist


Mlg piloten
 
AW: ECM SPAM vom Golden Media Receiver 990 CR

Moin!

Das ganze läuft jetzt seit 48 Stunden! Habe bei dem Clienten nur cccversion = 2.3.0 eingestellt und siehe da, keine Probleme mehr! Es wundert mich nur das OSCAM da nicht eine andere OSCAM erkannt hat.

Alles läuft auch super ohne die Angabe von Services beim Clienten, so ist es leichter möglich Karten bzw. CAID´s im Server zu ändern.

Danke für Euren Tipp mit der Version!
 
Zurück
Oben