Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(ecm) DVBApi invalid

visionmaster1

Newbie
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

suche jetzt seit drei Tagen nach einer Lösung aber kann einfach das Problem nicht finden.

Situation: DM8000 mit HD+ und v14, OSCam 1_20 (r10991). Funktionierte alles seit Monaten. Donnerstag ist die Box abgestürzt. Seitdem geht mit der gleichen Config nur noch HD+ und FTA - Sky bleibt dunkel.
Habe dann mal oscam_ymod_v18t56 (hatte ich mal mit gespielt) aktiviert - bei gleicher config wird alles Hell. Kann nur nicht so bleiben, da die oscam_ymod immer wieder freezer hat und mindestens einmal täglich neu gestartet werden muss (ausserdem gibt es im WebIF keine möglichkeit ECMs zu schreiben...).

Im log der oscam_1.20 kommen immer folgende Einträge, wenn ich auf Sky-Kanäle schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gleicher Kanal mit oscam_ymod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe auch mal oscam_1.20 r11232 probiert aber das läuft auch nicht (habe nur das binary ausgetauscht)

bin Ratlos und für jeden Hinweis Dankbar

Gruss
visionmaster1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (ecm) DVBApi invalid

wie wär es mit den Configs?
INVALID deutet eigentlich auf einen "falsch" gesetzten Filter

teste mal ohne WHITELIST, SERVICES etc
 
AW: (ecm) DVBApi invalid

Hier noch die configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services nutze ich nicht, Whitelist (glaube) auch nicht. Bin mit dem Wording nicht so firm...sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (ecm) DVBApi invalid

oscam.whitelist vorhanden?
 
AW: (ecm) DVBApi invalid

lösche und starte neu

EDIT
oscam.dvbapi auch anpassen wie oben vorgeschlagen
 
AW: (ecm) DVBApi invalid

@tulpenknicker: guter Tip, jetzt wird beides hell.

Warum es mit der "alten" oscam-ymod trotzdem funktioniert hat erschliesst sich mir zwar nicht - aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)
 
Zurück
Oben