Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

oder auch 4x16 ;-) .... und dann, hast du erfolgreich den camcrypt key für die session, das kann oscam seit Revision 1000 oder so ...
 
war mir schon klar, dass die 40 eine Hex-Zahl ist.

Verstehe aber nicht was mit Session gemeint ist. Ist der key von neustart zu Neustart verschieden?

Ich dachte es ist der Key, der fehlt um die V14+F0 zum laufen zu bringen und jetzt kann es oscam -- bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, 0x40=4*0x10=4*16 das nicht "nur" ein key. ...

und ja: B3 ist der Session-Key, bei jeder Class D1/D3 ändert sich der AES Key zum decrypten des Payloads, BE ist (nach b4/bc, fix) nur für die Session notwendig, steckst du die karte neu rein, bekommste nen neuen Key ... somit kannst du die Karte nicht parallel betreiben in 2 Receivern, z.b. ... ein Receiver muss immer "Master" sein (das wäre dann Oscam) ... Das was fehlt für V14+F0 ist nicht im Log zu finden, wäre ja auch ein wenig zu einfach das übers I/O zu schicken, da musste schon in die tiefen des SOC gucken, und dort im gesicherten Bereich ...
 
Ob das alles hier so öffentlich einsehbar stehen muß? Wäre wert in einen separaten Bereich verschoben zu werden. Habe nur laut gedacht.............
 
Das ist seit Jahren in der Oscam Source alles öffentlich, warum soll das in einen geschlossenen Bereich?
 
Nach meinem Verständnis wird mit insB4 ein Generator an die Karte gesendet und mit insBC ein Key abgefragt, der mit diesem Generator verschlüsselt ist. Die Entschlüsselung kann hier nur mit dem zweiten privaten Key erfolgen. Mit diesem gesendeten Key sind dann auch die Daten von insBE verschlüsselt. Ist das so richtig? Wenn ja, welches asymmetrische Kryptosystem wird dabei verwendet?
 
Vorallem in welchem Bereich dann? Ich hab nicht Zugang zum NP Bereich... Alles andere wo gepostet werden kann ist auch einsehbar...
 
Habe ein Kabel Reciver von sky zum basteln da Wer will ?


Das ist dann alles im Alpha drin! Der Key Gen.
 
Wie muss man den Com-Port konfigurieren um mit dem Season beim Init ins ACL auch die ATR zu sehen ? Bekomme nur ecm und ins.... Woran könnte das sonst noch liegen ?
 

Sendet man immer den gleichen insB4 String an die Karte, ist es dann immer der gleiche Key den man von der Karte bekommt?

Was für Daten sind es, die von insBE verschlüsselt sind?
 
Sendet man immer den gleichen insB4 String an die Karte, ist es dann immer der gleiche Key den man von der Karte bekommt?

Was für Daten sind es, die von insBE verschlüsselt sind?

Oscam sendet immer den gleichen mit insB4. Die Karte antwortet auf insBC immer unterschiedlich. Mit insBE wird der Session AES Key und ein "Rolling Key" gesendet.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…