Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Nobody is reading this thread right now.
Jo, also wird die Karte nicht richtig gelesen. Das kann ja auch am ECM liegen der Payload ändert sich ja auch beim aufruf von einem sender von HD+ z.B. Ich denke mal das der Payload der karte einfach aussagt das sie gelesen wird oder nicht, oder ist das Falsch. Wenn die Entis abgeleufen sind Ändert er sich. Wenn der Payload im Original Receiver ist ändert er sich, nach dem die karte im AC modul war ändert er sich, bis Oscam wieder was aufruft... Also ist das ja prinzipel eine Statusanzeige oder ? Beziehungsweise 0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt und das dahinter? ändert sich nach dem die karte im AC modul war wie auch der ORI hardware gleich, also muss es ja entweder was mit dem ECM zu tun haben oder damit wie die karte vorher gelesen wurde das sich der payload nach umschalten wieder ändert oder? Sprich 0F000100 da sagt die 1 das etwas fehlt was nicht da ist oder ? weil karten die komplett 0 bis am ende haben laufen! Und das 01 02 03 am ende ist dann wieder ne andere Status meldung.

So Leute,
Bin aus dem Urlaub zurück.
Das was gemacht wurde benötigt die 3, schon im WWW für fast alle NDS Provider, bekannten HWkey/Ekpair und AES Key. Ohne diese ist nichts möglich.

Es gibt mystische Cams die für viel Geld angeboten werden. Ob diese aber wirklich lange halten weis keiner. Öffentlich zu lösen ist das ganze aber leider nicht. Die Keys sind eindeutig identifiziert und können nicht Universell genutzt werden. Auch wenn man an welche kommen sollte, sobald diese publik sind reicht ein Update der FW und es gibt neue. Alte somit ungültig. Das wird jetzt ein Katz und Maus Spiel.

Gruß

amassidda

Erkläre doch bitte mal genauer. So wie ich das sehe werden ECMs jetzt mit D3 40 .. an die Karte gesendet. Vorher war es ein D1 40 ... Wie läuft denn der Schlüsselaustausch ab? Vorher gab es ja auch schon einen Schlüsselaustausch. Wie lief dieser ab? Welche Verschlüsselungsverfahren wurden verwendet?

Viele Grüße!

ins b4/bc und be ... hat sich nichts geändert ...

Woher weist du dass mit dem D3? Ist das sicher?

Sorry.
Aber fangt nicht schon wieder mit diesen Bettelpost an. Danke.

Gesendet von meiner Handquetsche

Sorry aber betteln tu ich ned...
Im anderen Thread steht nix von "Ich hab nen Log" darum fragte ich

D3 40 00 80 89 40 ..
D3 54 00 00 5E 54 ..
D3 40 00 80 89 40 ..
D3 54 00 00 5E 54 ..
usw.

Sollten ein uni sein! oder Reciver technisch!!! Pace Humax CI+

Wer von euch kann mir die CA Diagnose schicken?

NNNNNN 0000 0000 00000000 00 NNN ist nur für ein Abgleich !

Der InsBC sowie der insB4 kommen nur beim Karteninit und das nur wenn eine andere Karte eingesteckt wird.
Der InsBE ist dein AES Key. Dieser ist aber leider in Class D3, also Verschlüsselt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…