Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Nobody is reading this thread right now.
Was hat das hier im Thread zutun ?

Erstellt mit ........ Hmm vergessen.

Ein DCW hätte ja zahlen drin, also wird etwas von der Karte aus nicht Akzeptiert so sieht das aus würde ich sagen.... sonst würde ja etwas als Cw rauskommen.... Der Karte fehlt was um den CW zu Schicken wie in dem Tread schon mehrfach gesagt. damit wird es deutlich Sprich die Karte braucht noch einen anderen wert bevor sie arbeitet .... Das erklärt warum die Karten in unterchiedlichen receivern laufen und im alpha auch, das ist noch kein Pairing . Unsere Public Emus senden nur den wert nicht mit ! Das heisst das diese unkompatibel zu der V14 mit F0 sind oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich nicht ein EMM schreiben, was kein F0 hat und dann einen kleinen aktuellen 27er Standardverlängerer draufschreiben. Dann werden die abgelaufenen Tiers eines uralten EMM doch verlängert?

Noch eine Frage: Wie ändere ich bei oscam die Ins??-Datei? Nur durch neu compilieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht ein EMM schreiben, was kein F0 hat und dann einen kleinen aktuellen 27er Standardverlängerer draufschreiben. Dann werden die abgelaufenen Tiers eines uralten EMM doch verlängert?

Das steht im board schon in den verschiedensten threads und posts. Der 27er baut immer auf das emm (3x) auf, welches direkt vor dem 27er kam....also nein

hmm...
keiner ausser ammasida hier um weiter zu helfen, wie man die karte mit einem anderen init (INS) ansprechen kann?

...hmmm...ich glaube hier im Thread ist mitarbeiten erwünscht, auch im Sinne des Erfinders (amassidda). Meinst du durch nachfragen geht jetzt irgendwas schneller?
Kannst ja mal beisteuern was du selbst rausgefunden hast bisher.

-supraracer

ammasida ist im Urlaub, hat er geschrieben, und alles was momentan bekannt ist, ist hier allgemeinverständlich im Thread geschrieben, man würde sich nur wiederholen, technische Details mit mehr gerne per PN, wenn einer helfen kann

Ohne eine Cam welche das "Pairing" beherrscht, welche ich im Decompiler angucken kann, komme ich jetzt zeitlich auch erstmal nicht weiter, also Gbox NP oder NewCS 1.8 (man munkelt) herbeigeschafft, dann geht's zeitnah weiter, ansonsten bleibts erstmal dabei wie geschrieben, wie man an das CW kommt haben wir hier ja schon mehrfach geschrieben, wie man an das richtige CW kommt ist auch klar, nur wie das umgesetzt werden soll, da fehlt einfach ein Algo für die Keys oder die Keys selber, keiner weiß öffentlich momentan über wir über 3DES, AES oder gar was anderes reden, das weiß nur der One4All, Gbox und evtl. NewCS "typ" und 3DES/AES Bruteforce ist nicht möglich, da fehlt die Zeit ...

@supraracer das ist mir durchaus bewust und genau das will ich auch gerne machen!
deshalb wollte ich ja wissen wie man die Karte mit anderen INS ansprechen kann.

ich habe leider keinen logger und auch kein ACL aber würde mich gerne mit einbringen, wenn ich nur wüsste wie!

@dtrm danke für deine genauere Ausführung!

Warum bei mir Kinowelt und RTL Living offen sind hat ein Grund da die Karte nur die Länge 9d auswerten muss und nicht zusätzlich b3 und 92 bei den anderen deswegen dunkel im oscam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich denke es wurde nur die verarbeitung der enti. geändert, deswegen schwarz .

Hat einer schon logs von smartcard logger zu Verfügung die er mir zu kommen lassen kann? Wäre super wenn mir jemand die logs per Unterhaltung zukommen lassen würde.

Mfg

Leute ist gut jetzt.
Hier geht um den ECM-Aufbau ansich und nicht um irgendwelche Bettelpost zum Logfile.

Setzt euch doch bitte mit den entsprechende User direkt in Verbindung. Danke.

Alle Beiträge, die nicht im direkten Zusammenhang zum ECM-Aufbau stehen, werden ab jetzt ersatzlos entfernt.

Edit:
Bevor mir hier jetzt jeder eine PN schickt...

Hier in diesem Beitrag hatte sich ein User zum Loggen bereit erklärt.
Danach kamen nur noch Beiträge von jedem einzelen, der das Log auch möchte.
Entweder sich direkt an den User wenden oder eine alternative Logmöglichkeit schaffen.

Dazu sollte dann einfach ein neuer Thread mit einem entsprechenden Titel erstellt werden und fertig.

Edit2:
Habe mal einen neuen Thread erstellt, der sich mit dem Loggen ansich befasst.
zu diesem Thema geht es hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nur mal so eine Frage. Hat mal jemand kontrolliert ob der ECM bei einer ohne F0 Karte der selbe ist wie bei einer mit F0 Karte? Das könnte doch auch ein Season Log erbringen wenn man ihn mit einer non F0 und einer mit F0 Karte vergleicht, einfach mal um den CW 000000 zu rechtfertigen. Vieleicht reagiert die Karte mit F0 ja auf andere ECMs als die ohne F0 versteht ihr wir ich meine. Ich weiß das es vlt komisch ausgedrückt ist Soweit ich das so verfolge spucken V14 karten mit F0 in Oscam oder wie auch immer ja garkeinen CW raus was dafür spricht das es ja auch kein DCW ist. Wenn der Verschlüsselt wäre wären ja zumindest Zahlen drin oder sehe ich das Falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich denke mir das durch diese Änderung die Karte anders initialisiert werden muss !!
Siehe Hinweis von Ammasida !!
Leider mir fachlich nicht möglich was und wo man ändern muss.
Hoffe ich erfahre mal was von unserem Urlauber Ammasida
Habe mir selber jetzt Simplebuild 3.0 auf Ubuntu gemacht sollte es ums patchen gehen.
Vielleicht muss auch mal die
Leider fehlt mir das Wissen darüber.

Grüße
Jens

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…