Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Echtheitsprüfung und Webmedia

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo beisammen,


ich habe das Image NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012 auf meine 800 HD SE geflasht und finde da im erweiterten Menü > Genuine Dreambox<

Ist das die Echtheitsprüfung, die man nicht durchführen sollte? Wenn ja, dann kann man das Plugin einfach löschen oder?

Als nächstes hätte ich gerne gewusst, ob das Webmedia im meinem Image läuft und wie ich es installiere ohne das was hobs geht.

Wäre euch dankbar für Tips, da die SUFU mir nicht ausreichende Antworten gegeben hatte :)

Gruß
groudy
 
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Bei einem Clone würde ich die Echtheitsprüfung glatt ignorieren.
Leider kann ich Dir nciht sagen, wie Du die wegbekommst oder ob Du sie überhaupt entfernen solltest.
Mach ein komplettes Backup des Images, so, wie Du es jetzt eingerichtet hast.
Dann kannst Du das immer wieder flashen und hast eine Ausgangsbasis.
 
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Hi groudy


groudy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

Genau , oder . Man kann es nicht einfach löschen, zumindest nicht ohne Purzelbäume und im Original Image. (ist wie beim Internet Explorer von Windows)

Zu dem angesprochenen Backup von mxer

Nimm das Link ist nicht mehr aktiv.. Installieren, die Konfiguration/Image sichern und dann kannst Du, was auch immer Du magst, ohne Angst testen

Viel Glück
 
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal. Habe das dflash Plugin mal runter geladen und dann mit DCC installiert. Nur finde ich das nicht im System. Hatte mal ein Backup mit dem DCC gemacht aber das sind ja nur die Settings und Keys die gespeichert werden. Habe bei den Plugins die man von der Box aus herunter laden kann auch Youtube bzw ZDF Mediathek etc gesehen. Bringt das was sowas einzeln zu installieren?

Gruß
groudy
 
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Hi

groudy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Aha..So kenne ich das nicht. (Was nichts heissen muss) Mache das immer per offline installation. Das File in den Tmp Ordner und dann per offline Installation installieren. Dann auf jeden Fall einen GUI Neustart machen.

Danach sollte das Plugin unter


Menü/Einstellungen oder unter Menü/Standby Neustart (habe das nicht mehr genau im Kopf :D) sichtbar sein.


groudy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da sind nur die Bouquets und die Senderliste und die Timer gespeichert.

groudy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Äh, was meinst Du damit ??


In dem Image ist auch ein Konfigurations Saver enthalten. Damit kannst Du auch Deine installierten Plugins sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Vielen Dank für eure Hilfe! Seit echt Top :good:

Das hat auch soweit funktioniert. Nur das mit dem Webmedia funktioniert noch nicht. Habe es über DCC hochgeladen und dann neu gestartet. Jedoch erscheint das Webmedia nirgends. Hat dazu auch einer einen Rat? Oder läuft das unter meinem Image gar nicht???
 
AW: Echtheitsprüfung und Webmedia

Webmedia 4.2 läuft. Schau welche Version du genommen hast.
Noch mal mit dem Offline Installer installieren!
 
Zurück
Oben