Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
eBay Kleinanzeigen (bald nur noch Kleinanzeigen) hat eine neue Funktion eingeführt. Wobei ich da behaupte, dass diese Funktion schon einige Nutzer zu Gesicht bekamen, denn eBay Kleinanzeigen testete das seit einiger Zeit. Auswählen, anklicken – und „Direkt kaufen“: Was nach klassischem Online-Shop klingt, ist ab sofort auch auf eBay Kleinanzeigen möglich.
Voraussetzung für die neue Funktion: Der Verkäufer wählt die entsprechende Option bei der Aufgabe einer neuen Anzeige aus. Käufer sehen dann beim Öffnen der Anzeige neben der Möglichkeit, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, eine weitere Option – „Direkt kaufen“.
Mit Auswahl dieser Option können sie im nächsten Schritt die Versandart auswählen und über „Sicher bezahlen“ per Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Auch Rechnungskauf wird für diese Option bald verfügbar sein. Käufer müssen nicht auf eine Antwort des Anbieters warten oder sich sorgen, dass die Ware im letzten Moment von einem anderen Interessenten gekauft wird.
Käufer können auch weiterhin Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, zum Beispiel um etwaige Fragen zu klären oder den Preis zu verhandeln. Zur Pflicht wird „Direkt kaufen” nicht.
Ebenfalls neu: Neben der Einführung von „Direkt kaufen” erhöht der Online-Kleinanzeigenmarkt das Limit für „Sicher bezahlen” auf 2.000 Euro. Diese Obergrenze gilt auch für „Direkt kaufen”. Bislang stand die Bezahlfunktion nur für Artikel bis einschließlich 1.000 Euro Wert zur Verfügung.
Quelle; Caschys