Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Kleinanzeigen bekommt neue Bezahloption

Bei eBay Kleinanzeigen gibt’s eine neue Bezahloption für Kunden. Hierfür hat man sich mit Klarna zusammengetan, die schon in der Vergangenheit bezüglich der sicheren Bezahlung tätig geworden sind. Wählt der Kunden „Sicher bezahlen“ aus, dann können sich Verkäufer und Käufer gar auf die neue Option Rechnungskauf einigen. Als Käufer ist dies machbar, sofern Telefonnummer und Geburtsdatum hinterlegt wurden. Der Käufer bekommt nach dem Kauf einer Ware eine Rechnung von Klarna, bezahlt werden muss diese dann innerhalb von 30 Tagen. Der Verkäufer hingegen bekommt sein Geld sofort. Kauf auf Rechnung – das ist vermutlich nicht die Bezahloption, wenn man klassisch an eBay Kleinanzeigen denkt, nicht wahr?

ebay-kleinanzeigen_logo_claim_rgb.jpg

Quelle; caschy
 
Ich hatte auch mit der Option "Sicher bezahlen" auch schon Probleme gehabt.

Verkäufer wollte mich reinlegen... Hat die Ware nicht verschickt, das Konto gelöscht nachdem das Geld auf das Treuhandkonto überwiesen wurde. Etwas sinnlos, war aber so. Der Bezahldienst hat das Geld dann irgendwann zurücküberwiesen aber wollten es trotz Beweise nicht so richtig machen. Wurde öfters vertrößtet...

Also am besten die Ware persönlich abholen, wenn da was faul sein sollte dann kann man direkt reagieren. Da erspart man sich Stress, Geld und Ärger.

Gruß
 
Deswegen habe ich geschrieben das es am besten ist die persönlich abzuholen. Soweit es natürlich möglich ist. Natürlich geht es nicht immer. Habe auch viele gute Käufe mit Versand gemacht wurde aber auch paar mal veräppelt.
 
Ich kaufe regelmäßig über eBay Kleinanzeigen und bin bis jetzt zum Glück davon verschont geblieben. Eine gute Mischung aus Verstand & Spürsinn in Verbindung mit einem "gesunden" Misstrauen sollte natürlich stets vorhanden sein. Zudem rate ich zu einer genauen Analyse der bisherigen Bewertungen des Verkäufers. Dazu gehört ebenfalls, was er sonst noch so zum Kauf anbietet. Das rundet die Sache ab und man kann sich ein gutes Gesamtbild des Verkäufers machen. Und das Ganze am besten noch bevor man sich mit dem Verkäufer wegen einem Artikel in Verbindung setzt. Wenn dann anschließend das Verhandeln um den Preis eine "zähe Angelegenheit" wird, ist das immer ein gutes Zeichen! Denn ein Betrüger handelt nicht lange um jeden Euro rum, sondern möchte sofort zum Verkaufsabschluss kommen, damit man das Geld ganz schnell per PayPal (natürlich an "Freunde & Verwandte") sendet!

Aber nichtsdestotrotz: Die Gefahr besteht natürlich zu jederzeit, dass trotz alledem mal was in die Hosen gehen kann :sneaky:
 
Also ich kann die neue Bezahloption nicht finden...Bei mir werden nur Sofortüberweisung SEPA, Kreditkarte oder Klarna Sofortüberweisung angezeigt.

Jemand ne Idee warum oder das gleiche Problem?
 
Mhh nicht ganz...Es geht mir eher darum das die die neue Zahlungsart "Klarna Rechnungskauf" anbieten. Diese ist aber nicht auffindbar
 
Rechnungskauf gibt es nicht, es is von Privat.
Nix versteuern, nix absetzen, nix Garantie.
Ich habe keine Klarna, jedoch bei Umsätzen kannst dich einlogen und schauen.
So wie bei Paypal jeder Zahlungumsatz wird beobachtet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben