Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Kleinanzeigen bekommt neue Bezahloption

Bei eBay Kleinanzeigen gibt’s eine neue Bezahloption für Kunden. Hierfür hat man sich mit Klarna zusammengetan, die schon in der Vergangenheit bezüglich der sicheren Bezahlung tätig geworden sind. Wählt der Kunden „Sicher bezahlen“ aus, dann können sich Verkäufer und Käufer gar auf die neue Option Rechnungskauf einigen. Als Käufer ist dies machbar, sofern Telefonnummer und Geburtsdatum hinterlegt wurden. Der Käufer bekommt nach dem Kauf einer Ware eine Rechnung von Klarna, bezahlt werden muss diese dann innerhalb von 30 Tagen. Der Verkäufer hingegen bekommt sein Geld sofort. Kauf auf Rechnung – das ist vermutlich nicht die Bezahloption, wenn man klassisch an eBay Kleinanzeigen denkt, nicht wahr?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Hat man bei diesen "News" nicht eine Kleinigkeit vergessen? ;)

Die anfallenden Gebühren für den Käufer werden hier nämlich nicht erwähnt!

Gebühren für den Käuferschutz

Als Käufer schützt dich „Sicher bezahlen“ falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht. Dafür fällt eine geringe Gebühr an. Diese wird dir angezeigt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Die Gebühr setzt sich zusammen aus
  1. einer geringen Pauschale von 0,35 € sowie
  2. 4,5 % des Preises, auf den du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Beispiel: Du einigst dich mit dem Verkäufer auf 50 Euro – die Gebühr beträgt in diesem Fall günstige 2,60 Euro (0,35 Euro plus 4,5 Prozent von 50 Euro).

Als Verkäufer fallen für dich keine Gebühren an, sollte sich der Käufer für die Nutzung von „Sicher bezahlen“ entscheiden. Bezahlt ein Käufer mit „Sicher bezahlen“, profitierst du automatisch von dem kostenlosen Verkäuferschutz.
 
EBay sind 13% Verkauf Provision und mit dem Paypal noch mal oben drauf als privat Verkäufer rentiert sich gar nicht mehr beim eBay zu verkaufen weil eBay davon profitiert.
 
"Inhaltlich" gebe ich dir natürlich recht. eBay Kleinanzeigen gehört aber nicht mehr zu eBay. Ist doch schon seit längerer Zeit ein anderer Konzern (Adevinta). Wir sprechen hier also von einem ganz anderen Thema.

Zudem wird bei eBay der Verkäufer geschröpft. Bei eBay Kleinanzeigen/Adevinta mit der Bezahloption "Sicher bezahlen" hingegen der Käufer. Also bitte nicht durcheinander bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um eBay Kleinanzeigen
wer lesen kann ist klar im Vorteil,
eBay ist das eine, und eBay Kleinanzeigen das andere.
dann ist ja die Bezahloption "Sicher bezahlen" auch wieder eine Geldschneiderei.
armer Kunde - oder Philosophie ist: Sicherheit hat seinen Preis :confused:
 
@Legend-Storm
Falsch! Ich kaufe regelmäßig über eBay Kleinanzeigen und lasse es mir zuschicken, falls der Verkäufer den Versand anbietet. Gerade wenn es sich um alte Sammlerstücke handelt, die man entweder nicht mehr bekommt oder bei eBay horrende Preise (durch Gebote) dafür erzielt werden.

Immer noch besser als Abgezockt zu werden und seine Ware teilweise gar nicht zu bekommen.
Eine "Abzocke" bzw. schlechte Erfahrungen hat es noch nie gegeben. Die Zuverlässigkeit des Verkäufers ist hier ebenso an den Bewertungen ersichtlich!
 
Ich bin jetzt mit der Bezahlung an "Freunde und Bekannte" über Paypal zum zweiten Mal auf die Fresse gegangen ... das mache ich definitiv nicht mehr.
 
@salatin
Ich ebenfalls nicht. Ein gewisses "Feingefühl" ist hier natürlich immer erforderlich! Aber dafür gibt es ja auch die Bewertungen der Verkäufer.

Wollte eigentlich so auf dem Wort bringen aber du hast es besser formuliert so sieht’s aus.
Das hat hier auch niemand angezweifelt.Natürlich ist es auch bei eBay Kleinanzeigen "Geldschneiderei", wenn man die Bezahloption "Sicher bezahlen" nutzt.
 
Zurück
Oben