Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Kleinanzeigen bekommt neue Bezahloption

Bei eBay Kleinanzeigen gibt’s eine neue Bezahloption für Kunden. Hierfür hat man sich mit Klarna zusammengetan, die schon in der Vergangenheit bezüglich der sicheren Bezahlung tätig geworden sind. Wählt der Kunden „Sicher bezahlen“ aus, dann können sich Verkäufer und Käufer gar auf die neue Option Rechnungskauf einigen. Als Käufer ist dies machbar, sofern Telefonnummer und Geburtsdatum hinterlegt wurden. Der Käufer bekommt nach dem Kauf einer Ware eine Rechnung von Klarna, bezahlt werden muss diese dann innerhalb von 30 Tagen. Der Verkäufer hingegen bekommt sein Geld sofort. Kauf auf Rechnung – das ist vermutlich nicht die Bezahloption, wenn man klassisch an eBay Kleinanzeigen denkt, nicht wahr?

ebay-kleinanzeigen_logo_claim_rgb.jpg

Quelle; caschy
 
EBay sind 13% Verkauf Provision und mit dem Paypal noch mal oben drauf als privat Verkäufer rentiert sich gar nicht mehr beim eBay zu verkaufen weil eBay davon profitiert.
 
"Inhaltlich" gebe ich dir natürlich recht. eBay Kleinanzeigen gehört aber nicht mehr zu eBay. Ist doch schon seit längerer Zeit ein anderer Konzern (Adevinta). Wir sprechen hier also von einem ganz anderen Thema.

Zudem wird bei eBay der Verkäufer geschröpft. Bei eBay Kleinanzeigen/Adevinta mit der Bezahloption "Sicher bezahlen" hingegen der Käufer. Also bitte nicht durcheinander bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wer lesen kann ist klar im Vorteil,
eBay ist das eine, und eBay Kleinanzeigen das andere.
dann ist ja die Bezahloption "Sicher bezahlen" auch wieder eine Geldschneiderei.
armer Kunde - oder Philosophie ist: Sicherheit hat seinen Preis :confused:
 
@Legend-Storm
Falsch! Ich kaufe regelmäßig über eBay Kleinanzeigen und lasse es mir zuschicken, falls der Verkäufer den Versand anbietet. Gerade wenn es sich um alte Sammlerstücke handelt, die man entweder nicht mehr bekommt oder bei eBay horrende Preise (durch Gebote) dafür erzielt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine "Abzocke" bzw. schlechte Erfahrungen hat es noch nie gegeben. Die Zuverlässigkeit des Verkäufers ist hier ebenso an den Bewertungen ersichtlich!
 
Ich bin jetzt mit der Bezahlung an "Freunde und Bekannte" über Paypal zum zweiten Mal auf die Fresse gegangen ... das mache ich definitiv nicht mehr.
 
@salatin
Ich ebenfalls nicht. Ein gewisses "Feingefühl" ist hier natürlich immer erforderlich! Aber dafür gibt es ja auch die Bewertungen der Verkäufer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat hier auch niemand angezweifelt.Natürlich ist es auch bei eBay Kleinanzeigen "Geldschneiderei", wenn man die Bezahloption "Sicher bezahlen" nutzt.
 
Zurück
Oben