Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay enttäuscht mit trübem Geschäftsausblick

Die Online-Handelsplattform Ebay rechnet nach dem Internet-Shopping-Boom während der Pandemie mit schwächeren Geschäften. Im laufenden Quartal dürften die Erlöse bei maximal 2,5 Milliarden Dollar (2,2 Mrd Euro) liegen, teilte Ebay am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Experten hatten mit einer besseren Prognose gerechnet. Die Aktie brach nachbörslich zeitweise um elf Prozent ein.

Im Schlussquartal 2021 legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fünf Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zu.

Allerdings ging das gesamte bei Ebay abgewickelte Handelsvolumen um zehn Prozent auf 20,7 Milliarden Dollar zurück. Die Zahl der aktiven Käufer sank um überraschend starke neun Prozent auf 147 Millionen.

Außerdem fiel im fortgeführten Geschäft ein hoher Verlust an.

ebay655440_10.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das hängt doch wohl nicht mit der tollen hypersuperduper neuen ZA zusammen? Ein Schelm wer böses denkt ... ich persönlich lebe nun seit Mai 2021 super ohne ebay. Nix dort verkaufen und nix kaufen. Und ich bin alles woanders ohne Gebühren losgeworden. Ebay wird nur noch genutzt um zu suchen und dann ob der Händler einen eigenen Onlineshop hat, dann wird dort gekauft. Ist für mich Win win. Ebay bekommt nichts und der Händler verdient ohne horrende Gebühren. (y):)
 
Irgendwann wird einfach die Gier zu groß. Schon die Abspaltung von Paypal war ein Fehler, dort läuft es seitdem auch nicht mehr wie vorher.
 
Warst schon lange nicht mehr da ...

Mittlerweile 11% auf Verkauf und 11% auf Versandkosten. Dazu nochmal gestaffelt bis zu 0,35 ct zusätzlich.
Und wenn es ganz dumm läuft noch etwa 20 € Nörgelgebühr.

Und noch ein paar andere Nettigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich kaufe ab und zu auf ebey sachen , verkaufen tue ich aber seit jehren über kleinanzeigen , ebey ist mir schon vor jahren zu girig geworden

man mus aber auch zugeben das verkaufen bei ebey irgend wie schneller und leichter ging als bei kleinanzeigen , aber denoch , ebey ist für mich nur eine kauf platform geworden und so wird es auch bleiben
 
Die Käufe bei Ebay haben bei mir stark abgenommen. Der Schutz von Großverkäufern wo das deutsche Recht umgangen wird ist für mich nicht verhandelbar.
Leider ist es sehr oft vorgekommen das Ebay abgelehnt hat Gerichtsurteile gegen Großverkäufer umzusetzen. Zb. das der Verkäufer sich zu kümmern hat warum ein Paket nicht ankommt.
Da kommen die Aussagen. Er hat die Sendungsnummer angegeben also kümmer sie sich selber darum.
Oder das Falschbieter keinen Ausgleich zu zahlen haben. Obwohl die Gerichte entschieden das ein % Ausgleich zu zahlen ist. Zb. 10%.
Bei deutlich billiger wie beim Händler, habe ich die Falschbieter erlebt. Also warscheinlich die Händler selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben