Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EB 9° Ost nur vertikale Polarisation

bella_b33

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Russland, Republik Mordowien
Hallo Forengemeinde,
ich(Standort Saransk/Russland) hab heut, dank normaler Temperaturen um den Gefrierpunkt, mal meine Multifeedschiene und ein 2. LNB probiert.
Die MF-Schiene ist recht billig, da muss mal was Besseres her. Davon abgesehen, bekomme ich EB 9°Ost nun rein.....was mir aber gar nicht in den Kopf will, nur vertikale Polarisation. Hab vorhin ewig rumprobiert, es kommt nichts Horizontales durch, kein einziger Transponder. LNB mal gegen nen altes digitales von 2006 getauscht, auch damit gleiches Bild....am Küchenfernseher sowie am Reciever in der Stube kommt nix Horizontales rein. Schüssel ist ein No Name teil knapp 1,4m hoch und gut 1,2m breit.

Ich will evtl mal die Schüssel auf EB 9° Ost fokussieren und HB 13° Ost anschielen....oder vllt. beide anschielen.

Vertikal bekomme ich am Reciever in der STube mit 22% Qualität angezeigt. Küchenfernseher zeigt glaub 65% Signal und 15% Qualität(konnte das vom Fenster aus, während ich bastelte, schlecht erkennen) es reichte auf jeden Fall für ein paar Sende ohne Probleme(Himmel ist stark bewölkt, kann auch jederzeit schneien).

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte, oder kommen bei EB die horizontalen Transponder sehr schwach rein? Ich hatte Eb9° mal vor 3 Jahren mit dem Haupt LNB angepeilt und da bekam ich z.b. den Kabelkiosk Infokanal rein.

Gruß
Silvio
 
AW: EB 9° Ost nur vertikale Polarisation

es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Verbindungen nicht mehr ok sind oder der multischalter eine fehlfunktion hat
 
AW: EB 9° Ost nur vertikale Polarisation

Danke für den Tip! Ich hab das LNB heut nochmal in Betrieb genommen und plötzlich kommen horizontale und vertikale Transponder rein! Leider kommt nicht viel durch, ein Blindscan brachte 200 Tv Programme ans Licht, natürlich wurde der 11785H Transponder auch nicht gefunden, somit ist nichts Deutschsprachiges dabei. Ich muss wohl nochmal an der Ausrichtung feilen, ggf. Eb9 in den Fokus der Schüssel nehmen und auf Hb13E schielen....oder auf beide ein wenig schielen. Ich hatte vor 3 Jahren definitiv den Infokanal vom Kabelkiosk reinbekommen, der ist heut auch nicht gefunden worden, da muss ich nochmal ran.

Gruss
Silvio
 
AW: EB 9° Ost nur vertikale Polarisation

Hallo Forengemeinde,
nochmals kurze Info. Ich hab vor ein paar Tagen mein gutes MTI High Gain LNB im Fokus der Schüssel auf EB9° ausgerichtet und Hotbird wird nun mit dem schmalen Alps LNB angeschielt. EB ist nun deutlich besser und mit mehr Transpondern empfangbar, allerdings nicht sonderlich wetterstabil, bei Hotbird komme ich eigentlich fast auf alte Signalstärken, nur fehlt Arte HD plötzlich :(

Viele Grüße,
Silvio
 
AW: EB 9° Ost nur vertikale Polarisation

11680, h, 27500, 3/4 ?
 
Zurück
Oben