Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Unabhängig vom TomTom lassen sich die Karten auch aktivieren, wenn sie und das Freischalttool (noch) auf dem PC oder einem anderen Speichermedium ohne Schreibschutz liegen. Voraussetzung:

- Verweis auf die richtige *.bif - beim TomTom-PNA also auf die ttgo.bif
- eine meta.txt mit dem richtigen Eintrag für die freizuschaltende Karte
- ein geeignetes Freischalttool
- Ordner/Dateien nicht scheibgeschützt!

MfG Alfred
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Hi

DA das ja Win 8 ist könnte Homer_Jax sich ja jemand ausdeuten und seine .bif und die *..meta aus der KArte jemand zum freischalten schicken. DAnn weiss man, dass Win 8 zickt :D

Alternativ, es selbst mal an einem Win 7 Rechner testen.
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Vielleicht stimmt was nicht an der Karte... War die ausgepackt ohne von WinRAR gemeldeten Fehler ? Alternativ Karte aus andere Quelle nehmen. Trotz dem die Meldungen deuten auf fehlerhafte meta... Manchmal liegt es an einer kleinigkeit zb. das fehlen der " ; " oder ist um eine leertaste zu sehr rechts oder links verschoben. uberpruff die noch mal, mit den oberen Tipps.
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Werde es nachher an einem XP Gerät testen.....habe sämtliche leerzeichen und punkt striche überprüft - stimmt alles.
Werde berichten...falls es nicht geht - wäre denn jemand bereit mir eine dct zu erstellen wenn ich demjenigen meine ttbif zukommen lasse!?
naja...erstmal abwarten....melde mich...drückt die daumen :)
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Du kannst mir auch mal deine ttgo.bif und die ****.meta der frei zu schaltenden Karte schicken. Dann teste ich das mal auf meinem Rechner.
Kann doch nicht angehen das das Sch.....ding nicht frei zu schalten ist!

Ich hatte vorgestern übrigens einen ähnlichen Fall im FSB. Da lag es eindeutig an der Karte. Da war irgend ein Fehler drin. Selbige Karte hatte der User dann noch mal geladen und siehe es funktionierte dann doch alles
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Also, auf dem XP Gerät gehts auch net - gleiches Problem.
Ja aber kann doch nicht sein, habs mit ner 925er und der 930er karte versucht - zweimal das gleiche Problem.

Ich starte alles nochmal von vorne in folgenden schritten:
1. formatieren des TomTom
2. Rüberschieben des Navcore auf das TomTom
3. Karte aufs TomTom ziehen
4. TomTom ein und wieder ausschalten das die BIF erstellt wird
5. Easyusetool auf C: starten mit meta.datei die den Key beinhaltet
6. schauen was passiert !!
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

UNglaublich aber war - ich habe den Fehler entdeckt.

Im Kartenordner war eine versteckte Datei - diese DAtei heisst: _DE_AT_CH-910.meta ...... und der Key lautet DE_AT...sprich das Zeichen "_" war der Grund...bzw. die ganzen Tools haben nach keys für die Karte "_DE_AT_CH" gesucht diesen aber dann nicht gefunden. So ich habe diese dubiose meta datei gelöscht. Danach griff das Tool auf die normale Meta datei zurück und es ging. Junge junge.....welcher Kasper versteckt da so eine Datei!? Und vorallem mit welchem Sinn?

Evtl wäre das hilfreich mal in der zum donwlaod zur Verfügung stehenden Map zu bereinigen.
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

@Homer Jax
Und das gleich bei 2 verschiedenen Karten (925 und 930)? Fast nicht zu glauben. Wenn du gleich am Anfang den vollen Wortlaut der Fehlermeldung z.B. des easyusetool_frontend_0515 gepostet hättest, wäre dieser Unterstrich vor dem Kartennamen sicher aufgefallen. Desshalb wird nicht umsonst immer nach der genauen und ausführlichen Fehlerbeschreibung gefragt.

MfG Alfred
 
AW: Easyusetool - Navcore 9.451 - Map DE_AT_CH 925.5412 geht nich...

Geb ich recht....mir is dieser keline Unterstrich in der Fehlermeldung nicht aufgefallen. Schöner Sch***.... !!
Bei der 925 hab ich jetzt noch nicht geschaut ob sich da auch eine versteckte meta befindet habe bislang das jetzt nur bei der 930 entdeckt....immerhin konnte ich den fehler rausfinden und das Teil funzt jetzt. ich bedanke mich dennoch für eure geduldige Hilfestellung :)

- - - - - - - - - -

Hab die 930 aus dem Link von Tina Redlight geladen...
 
Zurück
Oben