AW: easymouse treiber für WHS 2011 (server2008)
Ich schalte mich auch ein wenig ein beim Off-Topic
Ich seh es wie Aragon, Linux ist bei WEITEM mächtiger. Bei WHS2011 gibts ja dieses Dashboard, womit man die "Userverwaltung" vereinfachen wollte für den Heimanwender. Hab ich mir angeschaut, muss aber sagen auch dies hilft nicht bei der Tatsache das das Usermanagement unter Windows absolut unbrauchbar ist. Aktuell hab ich zwar selber einen Server 2008 R2 laufen, aber auch nur, weil ich eine Lizenz aus meinem EDV-Betrieb hab
Heutzutage ist Linux ja bei weitem benutzerfreundlicher als früher, leider gilt Linux für die breite Maße immernoch als sehr "benutzerunfreundlich". Ich bin der Meinung ein einfaches Ubuntu in der Desktop Edition reicht jedem "ambitioniertem" Heimanwender als Server-Betriebssystem. Es gibt zwar noch die Server-Variante, letztendlich unterscheiden die sich aber nur in den Paketen und es ist standardmäßig keine grafische Oberfläche installiert. Letztendlich kann man spezielle Server-Pakete genauso für die Desktop-Version installieren, da gibts keine Limitierung ^^
Das nächste OS auf meinem Heimserver wird wohl auch Ubuntu sein, reicht für meine Zwecke allemal und ist performanter und zuverlässiger in meinen Augen
Bin nur zu Faul, das jetzt zu installieren