Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 wird nicht erkannt NAS Debian 10

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo ich möchte gerne Oscam auf meinen Nas laufen lassen. Debian 10.6 ist installiert und läuft im chroot.
IPC ist installiert und oscam compliert und läuft. Nun habe ich das Problem das die die Mouse nicht erkannt wird. Habe 2 Kabel und 2 unterschiedliche Mouse getestet gleiches resultat.
Kann es am ftdi_sio Treiber liegen? Wenn ja wie installiere ich den, finde nichts dazu.

ls -al /dev/ttyUSB*
ls: cannot access '/dev/ttyUSB*': No such file or directory


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lsusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Paket brltty installiert? Falls ja mal deinstallieren und die Mouse neu anstecken
 
Nicht bewusst, check ich gleich mal!
Ich glaube aber das liegt am Kernel da noch ein alter installiert ist 3.xxx. Irgendwie kann ich den auch nicht updaten.

brltty ist nicht installiert
Kernel ist 3.10.39 denke die treiber sind zu alt.
mit upgrade konnte ich diesen nicht updaten und mit apt install linux-image-5.8.0-0.bpo.2-armmp auch nicht, trotz restart steht immernoch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3.10.39

ok kernel fehler liegt am hauptsystem der mycloud dieser ist 3.10.39 denke den kann ich auch nicht updaten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok den Kernel konnte ich nun updaten auf 4.14.22-armada-18.09.3 leider keine Veränderung.
Weiß jemand noch einen Rat bin echt am verzeifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist mir dein NAS-Hersteller untergegangen, oder ich hab's überlesen, aber für den synology gibt es einige Ergebnisse bei goggle...
gucke vielleicht mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine mühe aber mit den Treibern kann ich leider nicht viel anfangen, da es sich um eine Mycloud Ext2 Ultra handelt.
Was mir auch auffällt, ich habe in /sys/bus/ kein usb-serial ordner das ist doch nicht normal oder ? Finde nichts wie ich das installieren kann.

Außerdem fehlt mir die Datei, versteh es nicht. Wird einfach in diesem Kernel nicht unterstützt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben