Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymous 2 am Pingulux

AW: Easymous 2 am Pingulux

So jetzt muss nur noch die Easymous 2 laufen bis jetzt kommt immer noch der Fehler ERROR opening device /dev/ttyUSB0 auch wenn ich ttyUSB1 und ttyUSB2 versuche.Mir Scheint es auch so, das wenn ich alle zwei Plugins an habe das das eine das andere Stören tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

Hast du den die alten oscam Version drauf oder die mit Smargo patch. mit den läuft kein externer Reader.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Ja ich habe die Oscam drauf das steht im webif der oscam. OSCAM 1.10rc-svn build #5954 mit dem oscam-5514-smartreader-webif-amino-sh4-linux.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

letze ist richtig. Bei der stabele Oscam Version habe ich das in der Ifo stehen:
oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-dvb-libusb-build#5594
Hab die aber nicht bei drasuf. deswegen weiß ich das nicht, obs ein Zahlendreher ist.

Mlg pilten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

Habe sie jetzt noch zwei mal neu trauf getan das eine ist diese OSCAM 1.10rc-svn build #5954 ist diese hier oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-dvb-libusb
Und die andere oscam ist diese OSCAM 1.00-unstable_svn build #5514 ist diese oscam-smartreader-webif-amino-shlinux. Also diese zwei oscam einzeln gestartet.


So Problem gelöst Easymous 2 wurde gegen ein Smargo umgetauscht und schon geht die Schwarze HD+ im Smargo. Unter der Spark mit dieser Oscam. OSCAM 1.00-unstable_svn build #5514
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

für dich madmaxxZ
so hier ist mal der reader womit der smargo laufen tut und die Schwarze HD+ Karte und mit dieser OSCAM 1.00-unstable_svn build #5514
Reader: Maxdigital Smargo (Firmware 1,5/Auto-Normal-0-0)
und mit telnet kommst du an die Serial cat /proc/bus/usb/devices

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

So Reader wird erkannt doch es kommt immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Als Version teste ich gerade die OSCAM 1.10rc-svn build #5954 bei den anderen kam der selbe Fehler... Hinweis : Ich habe das Problem das ich wenn der Pingulux neu gestartet wird Oscam immer die Fehlermeldung (usb bulk write failed ret = -7)ausgibt. Lösung: Nach dem Neustart vom Pingulux den smargo kurz vom Usb hub abziehen/anstecken oscam starten und freuen. Habe ich beachtet aber bringt nix..
Config ist analog zu mr.nice53 System ist Spark.
Habe keine Idee was ich noch probieren könnte.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Mach mal die Oscam aus und boote mal neu und dann wieder an.
Du musst vor jeden neu booten die Oscam erst aus machen und dann wieder an.
Und mit der OSCAM 1.10rc-svn build #5954 habe ich noch nicht getestet mach ich dann heute Abend mal.

Hast du auch die
Attribute bei den oscam.user u.oscam.server u. oscam.confi auf 777 gesetzt.
Der log is schon ok
(usb bulk write failed ret = -7) da muss eigentlich nur neu gebootet werden.

Das sind meine ganzen oscam.conf mit denen der Smargo und die Scharze HD+ Karte gehen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvdapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

Fehler behoben aber leider immer Status Off beim Smargo. Karte habe ich auch schon anders herum ausprobiert bring leider keinen Unterschied.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein das der Smargo defekt ist ? Die Karte funktioniert im TV mit HD+ Modul ohne Probleme (Toshiba LCD mit S-Modul).

//edit Ich seh gerade der hat den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aufkleber also ist es ein Clone bzw Fake liegt es daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

Das mit dem Clone kann ich die nicht so genau sage da ich hier keinen habe und auch noch keinen hatte.
Wie sind deine Smargo Einstellungen?
(Firmware 1,5/Auto-Normal-0-0)
Die Firmware 1,5 geht glaube ich gelesen zu haben bei einen Clone nicht. Damit schrottest du ihn dann.

Der Log schaut soweit gut aus das einzigste was du noch ergänzen kannst mal deine oscam.provid u. oscam.ird u. oscam.tiers.
Die oscam.ird ist bei mir auch leer.
Obwohl er hier schreibt 2011/10/09 15:23:51 2981F208 s init for all local cards done. Geht es trotzdem nicht?

dazu schau mal hier rein
https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymous 2 am Pingulux

Wie Stabil läuft das ganze bei dir ? Der Smargo stürzt min 1 mal am Tag bei mir ab. S02 funktioniert ohne Probleme. Aktuell teste ich die neue 1.20 Oscam hoffentlich bringt das was. Zudem gibt es Probleme bei Natwild HD nach ca 40s fängt er an bei den mgcamd Client zu hakeln. Aber nur bei diesem Kanal. Bringt die Umstellung auf camd3.5 hier evtl. etwas?

Ich hätte sonst 2 Ideen:

1. Ich habe noch eine Fritzbox mit Freetz + Usb-Hub + Smargo + Usb-Stick da kommt dann die HD+ rein und die Clients verbinden sich zum Pingu (S02) und Fritzbox (HD+)

2. Methode mit Freetz aber jetzt verbinde ich den Pingu als ext. S02 Reader mit der Fritzbox an diese kommen dann die Clients bzw. andersherum wäre auch möglich

Bevor das große basteln wieder los geht würde ich mich über Tipps freuen ;).
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Hallo also ich kann nicht klagen ich hatte bis jetzt noch keinen nennenswerten Absturz. Also der Smargo geht mit der HD+ Karte sehr gut. Bei mir lauft zur zeit die OSCAM 1.10rc-svn build #5954. Mein längste was sie am Stück lief waren 10 Tage bis jetzt ohne Neustart und ohne Absturz. Das mit dem Client bei Natwild HD kann ich nicht wirklich sagen da sich bei mir darüber noch keiner beschwert hat, und ich auch nicht immer das webif offen habe und es dann gleich sehen könnte. Von daher kann ich darüber schlecht eine Aussage machen. Ist dein Services aktuell für diesen Kanal Natwild HD weil dann bekommt der Client auch Probleme.

Das mit der Umstellung auf camd3.5 kann man nur versuchen. Ich hatte diese Cam bis jetzt auf dem Pingu noch nicht im Einsatz.
 
Zurück
Oben